Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
Na, das erhöht den Überblick ja ungemein :bravo: Da weiß man dann gleich, in welcher Liga so etwa die eigene Kamera spielt. Die K-70 sollte also, was den Autofokus angeht, irgendwo zwischen der K-5 und der K-3 liegen, die ich beide kenne und dabei den AF der K-3 speziell beim Fotografieren "im Gewusel" seiner Schnelligkeit und "Entschlussfreudigkeit" wegen sehr schätze. Denn die Schnelligkeit ist es ja nicht allein, wichtig ist auch, dass der AF irgendwann "zu Potte kommt", meinetwegen auch leicht daneben, damit ich per Hand nachjustieren kann, während ein AF, der sich ewig nicht entscheiden kann, ebendas ja nicht zulässt, und die Situation dann ggf. auf Nimmerwiedersehen vorbei ist. Da müssen wir also warten. Hat denn jemand mal die K-5 und K-5II diesbezüglich verglichen?

Man liest sich,
QN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Danke n8igall

Die K-S1 ist ein IXi+ sprich der gleiche wie der der K-50, du hast das zweite i verschluckt ;)

Und die K-1 hat 33 Sensoren :)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
OT: ich glaube hier ist übrigens ein Fehler in der Forensoftware: ich glaube FMbrod hat einen Kommentar (1. Kommentar der Seite 2) zurückgezogen, aber trotzdem gibt es eine Seite 2 ("Gehe zu Seite 1, 2 Nächste"). Klickt man auf die "2" oder "Nächste" passiert aber gar nichts.

Wenn mein Kommentar eingestellt ist, ist der Fehler vermutlich behoben, weil ich der erste Kommentar der zweiten Seite sein werde :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
n8igall hat geschrieben:
So, habe mal mika-ps und FMbrods Informationen "gemerged"

Und laerche11 und Silaris, der die Liste begonnen hat, gern geschehen. :P

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 07:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12700
Wohnort: Hessen
An alle, die sich am dem Zusammentragen beteiligt haben ein großes Dankeschön! :bravo:
Weitere Ergänzungsvorschläge sind willkommen.


KameraSAFOXSensoren
istDVIII3
*istD LVIII
*istD SVIII
K-10dVIII11
K-100dVIII
K-100d SuperVIII
K-20dVIII
K-200dVIII
K-xVIII
K-7VIII+
K-rIX
K-5IX+
K-S1IXi+
K-30 / K-50IXi+
K-S2X
K-5 II / sX
K-70X
K-3 / K-3IIXI27
K-1XII33

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 11:47 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Qniemiec hat geschrieben:
.... Hat denn jemand mal die K-5 und K-5II diesbezüglich verglichen?

Man liest sich,
QN


Da ich im Moment alle 3 K-5 Modelle besitze, kann ich dazu sagen, dass ich bei guten Lichtverhältnissen keine großen Unterschiede ausmachen kann. Bei wenig Licht haben die IIer Modelle umso mehr Vorteile je dunkler es wird. Wenn die K-70 das gleiche Modul verwendet, sollte man keine AF-Probleme bekommen, wenn man nicht :wuffwuff: oder ähnliches mit AF-C fotografieren will.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Das Fokussierungssystem der K-70
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
Hallo allerseits, als ich den Thread vor längerem eröffnete, hatte ich dabei auch die Frage im Kopf, ob denn die K-70 nun, auch wenn sie wieder "nur noch" so viele Schärfesensoren hat wie die K-5, dann wenigstens die höhere Fokussierungsgeschwindigkeit der K-3 geerbt hat, für mich einer der wichtigsten Vorzüge der K-3.

Anders gesagt, könnte ich gut und gerne auf die zusätzlichen Sensoren der K-3 verzichten, wenn denn die K-70 dabei trotzdem so schnell "zu Potte käme" wie erstere. Denn selbst wenn die Kamera sich dabei verhaut, kann man dann per Quick-shift ja schnell manuell nachregulieren - die K-5 dagegen "käst sich" da manchmal ewig "nicht aus", und da kann man dann halt leider auch nicht manuell dazwischengehen, weil Quick-shift ja erst möglich ist, wenn die Fokussierungsversuche der Kamera (ob nun erfolgreich oder nicht, ist hier wurscht) ein Ende gefunden haben, also entweder scharf gestellt wurde oder aber die Kamera schlussendlich das Handtuch geworfen hat. Und eben beides passiert halt bei der K-3 wesentlich früher als bei der K-5. Wie sieht es nun damit bei der K-70 aus? Einige scheinen das gute Stück ja schon zu besitzen...
Man liest sich,
QN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7361
Wohnort: bei Köln
@Mika: soweit ich weiß, hatten sowohl *istD als auch *istDs auch 9+2 Sensoren. Nur die *istDl war abgespeckt. :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 20:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Heribert hat geschrieben:
@Mika: soweit ich weiß, hatten sowohl *istD als auch *istDs auch 9+2 Sensoren. Nur die *istDl war abgespeckt. :ichweisswas:

Ja stimmt, so stand es in den Prospekten und Betriebsanleitungen.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2015, 18:20
Beiträge: 6
laut Colorfoto 11 2016 ist die K70 sogar schneller als k3 2
gruss Merlin3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit drei verschiedenen Makro Objektiven im Garten unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 9
Erkennen "moderne" Pentaxe horizontale/vertikale mitzieher?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
[Sammelthread] Video mit der K-1(II) und andere Pentaxe...
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 0
Testbilder mit verschiedenen Objektiven.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Werdi42
Antworten: 10
Zu viele Fotos auf verschiedenen Platten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz