Mi 15. Jan 2025, 18:24
Mi 15. Jan 2025, 18:35
Thomas Ipunkt hat geschrieben:Wickie hat geschrieben:Intru hat geschrieben:habe mich die Tage schon gewundert warum es Stand heute - noch immer die "Angebot zum Jahresende" bei Pentax gibt. Dort ist die K1ii übrigens schon länger "nicht Verfügbar" drin.
Von der K3 Mark 3 Body selber hatte ich letztes Jahr keinen Eintrag auf Pentax EU gefunden - nun kann ich einen in Englisch sehen - keine auf Deutsch![]()
Man kann die K-3 III auch ganz normal in den Warenkorb legen.
So lange Bestand da ist, ist doch selbstverständlich, es ist doch nicht die Frage ob der Lagerbestand verkauft wird sondern ob ggf. Lagerbestand nachproduziert wird. Kann auch einfach sein dass der Deckungsbetrag nicht mehr positiv ist und deshalb aus wirtschaftlichen Gründen die Produktion eingestellt wird das die erforderliche Erhöhung des MRSP am Markt nicht durchsetzbar erscheint. Es ist sowieso alles Spökenkiekerei, ändern können wir sowieso nichts. Mutmachend ist allerdings die ganze Geschichte nicht. Vielleicht hat auch ein Praktikant die japanische Seite geupdatet der mit Fotobranche nichts am Hut hat. Ein bisschen mehr vertikale Information wäre hilfreich, die jetzigen Aktionen treiben die Bestandskunden geradezu in Alternativsuchen, die Bestager/Boomer gehen mit ihrem Equipment ins Grab, und Generation X sucht das Weite wo auch immer.
Mi 15. Jan 2025, 18:59
Intru hat geschrieben:
ich glaube ich muss mal raus an die Luft
Mi 15. Jan 2025, 19:01
Mi 15. Jan 2025, 19:04
ElCapitan hat geschrieben:Intru hat geschrieben:
Mach Dich nicht verrückt! Leg Dich erst mal hin und "Gute Besserung"!
Mi 15. Jan 2025, 19:14
Methusalem hat geschrieben:... Die aktuellen Pentax DFA Linsen sind nur mit Pentax komplett verwendbar,...Adapter gibt's nich für Fremdmarken,...was machen mit den Dingern ohne Pentax Body.![]()
Alle DFA's ohne Blendenhebel,also DFA 50,/70-210,DFA85 usw. sind nur mit Offenblende an Fremdmarken zu betreiben,...
Mi 15. Jan 2025, 19:19
Intru hat geschrieben:Mich verunsichert einfach warum es noch immer "Angebote zum Jahresende" gibt, obwohl wir schon im neuen Jahr sind. Preise günstig halten zum Ausverkauf? Man wird doch sicherlich schon mitbekommen haben das wir ein neues Jahr haben und das die Rabatte noch aktiv sind. Genauso wie, das vorherige Links nun zu "404" führen - also ins "Datennirvana" und wieso bekommt man bei der K3iii Body nur noch eine englische Seite angezeigt wo man einkaufen kann?
Zu viele Punkte auf einmal die mir seltsam vorkommen.
Aber egal. Nicht zu ändern und im Moment auch das geringste Problem...
Mi 15. Jan 2025, 19:40
Mi 15. Jan 2025, 20:12
mesisto hat geschrieben:Habe grad das Orakel befragt. Die etwas kryptische Antwort war: "Etwa 80 Seiten (+/- 20) ohne Ergebnis"
Mi 15. Jan 2025, 20:58
Im Oktober 2024 war sie definitiv verfügbar. Sie ist also erst seit kurzem nicht bei Pentax EU verfügbar.Intru hat geschrieben:Dort ist die K1ii übrigens schon länger "nicht Verfügbar" drin.
Auch letztes Jahr gab es die K-3 III bei Pentax EU. Und sie wird immer noch verkauft. Die Sprache des Angebots wirkt sich bei einer internationalen Webseite nicht auf den Artikel aus.Intru hat geschrieben:Von der K3 Mark 3 Body selber hatte ich letztes Jahr keinen Eintrag auf Pentax EU gefunden - nun kann ich einen in Englisch sehen - keine auf Deutsch![]()
Offiziell bekennt sich Ricoh zu Pentax als Spiegelreflexmarke.Asahi-Samurai hat geschrieben:Wenn Nitrams Übersetzung einer offiziellen Bemerkung in einem anderen Thema (Salon de photo) vollständig und zutreffend ist - wovon ich ausgehe -, dann bedeuted das einen Sinneswandel indem sich Ricoh nicht mehr zu Pentax als Spiegelreflexmarke bekennt.
Es ist für eine DSLM kein Adapter nötig, da wie bei der K-01 alle K-Objektive ohne Adapter genutzt werden könnten.Asahi-Samurai hat geschrieben:Dann eher ein neues farbfähiges Flagschiff, vielleicht sogar Spiegellos mit Adapter für die bisherigen Objektive
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz