abacus hat geschrieben:
Im Zuge der Produktion wird jede Kamera auf Funktionstüchtigkeit
vor dem Verpacken überprüft und somit in Betrieb genommen. Der
Test auf Funktionstüchtigkeit erfolgt nicht erst durch den Käufer —
sohin, die Kamera ist bereits unmittelbar nach dem Kauf in Betrieb
zu nehmen um der Stützbatterie ein langes Leben zu ermöglichen
das ist auch so ein Punkt, den ich noch nicht ganz verstehe. So ne K30, K50, K70 etc. mit problematischem Solonoid kann schon mal Jahre in einem Lager ohne eingelegte Akku liegen ohne das es Probleme gibt und bei uns Endverbrauchern soll sie dann nach "zu wenig Nutzung" oder "lange Standzeit ohne Nutzung" kaputt gehen
kann ja nicht sein das sich Akkus und Stützbatterien nur beim Endverbraucher entladen aber nie im Lager/Geschäft
jaja... manchmal ist schon komisch.
dicki hat geschrieben:
ich nehm nen Kaffe und einen Lebkuchen. Die Printen sind alle.
Na Isabel sitzt doch an der Quelle... ein paar Jahre alte durchgetrocknete Printen, mit denen man Nägel in Wände klopfen kann, sind was feines

Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Jetzt mal ehrlich. Wie lange wollt ihr euch denn bitte eine neue Kamera unbenutzt hinlegen? Ich weiß nicht mal was ich nachher essen soll, woher soll ich denn jetzt wissen womit ich in 15 Jahren fotografieren möchte?
Naja wenn man mit einer z.B. Pentax K1ii super zufrieden ist und das Modell in und auswendig kennt, dann ist es nicht verwunderlich wenn man genau das Modell wieder haben möchte und weg packt falls die andere aussteigt. Und ich hoffe, das ich in 15 Jahren noch immer mit meiner Ausrüstung Spaß habe. Warum auch nicht? Die K30 macht auch noch Spaß
Habe irgendwo gelesen das ein Schriftsteller immer mit der selben Schreibmaschine seine Bücher schrieb und wenn die kaputt war, hat er sich ganz genau die selbe wieder geholt und als die Firma aufhörte Schreibmaschinen zu produzieren, hat er den halben Lagerbestand aufgekauft und in Keller gepackt damit er in Zukunft auch weiterhin auf genau dieser Schreibmaschine schreiben kann - und das zu Zeiten wo es mit PC eindeutig leichter geht
Warum? Tja das weiß nur er ganz genau