So 19. Jan 2025, 21:01
So 19. Jan 2025, 21:27
So 19. Jan 2025, 21:36
So 19. Jan 2025, 21:37
mein Krakau hat geschrieben:joeller82 hat geschrieben:Ich habe mich soeben noch für alle Eventualitäten aufgestellt und solange die K3iii noch da ist, eingedeckt. [...] Entweder es war die letzte Investition auf lange lange Zeit, oder aber es geht irgendwann weiter. [...] Schade das von Ricoh so gar keine Kommunikation erfolgt. [...] Abschließend freue ich mich weiterhin mit den bisherigen Bodies und Objektiven zu fotografieren und auf Sicht gut aufgestellt zu sein. Das Gefühl und die Haptik mit einer Pentax zu fotografieren lässt sich einfach nicht wegzaubern.
Die richtige und eine kluge Entscheidung, denke ich und hoffe ich. Abgesehen davon, dass es bei mir die K1II war, habe ich nämlich die gleiche getroffen.![]()
Auch die anderen Punkte oben kann ich mit voller Überzeugung unterschreiben.
So 19. Jan 2025, 22:38
So 19. Jan 2025, 23:00
bmk hat geschrieben:Leider auch hier: Viele Fragen, kaum Antworten
So 19. Jan 2025, 23:19
Mo 20. Jan 2025, 00:20
Mo 20. Jan 2025, 01:44
xy_lörrach hat geschrieben:21 Seiten in 4 Tagen ...![]()
Nein, ich habe sie nicht gelesen ...![]()
Vielleicht ist die Frage daher schon 27 mal gestellt worden, aber warum zum Teufel ist die K-3 III nur auf der japanischen Seite als Discontinued gelistet? ... Selbst wenn man auf der japanischen Seite auf "English" klickt, dann ist es nicht mehr so ...
Mo 20. Jan 2025, 09:01
Marcelli hat geschrieben:vielleicht sieht man eher eine GR Vollformat, wie eine DSLR, aber man wird sehen. Wegen Akkus würde ich mir gar keine Sorgen machen. Es gibt heute noch bei Ebay neue Akkus wenn auch von China-No-Name-Herstellern für z. B. die HP Photosmart R707 aus dem Jahr 2004/05, mit der ich ab und zu gerne fotografiere, weil sie bei guten Licht eine der natürlichsten und lebendigsten Farben produziert, aller Digitalkameras, die ich kenne.
Wenn Ricoh gut läuft, wird es nicht sterben - ob Pentax weitergeführt wird - in gewisser Form bestimmt - in Japan sollen doch viele Fans sein. Ansonsten kenne ich es von Samsung NX - bekomme ich auch heute noch alles, was ich brauche - also wenn ein System tot ist, kann man trotzdem mindestens 10 Jahre weiter damit fotografieren - aber, ich denke nicht, dass das so schnell kommt. Wer es natürlich als Geldanlage sieht......handelt eh riskant, wenn er noch dabei ist.....
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz