Aktuelle Zeit: Mo 19. Mai 2025, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2025, 14:11 

Wickie hat geschrieben:
Vielleicht braucht Pentax die Produktionskapazitäten für eine K-1 III. :ka:

Oder für die 17 :ugly:

Weniger ist oft mehr

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2025, 14:15 

kaja hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Vielleicht braucht Pentax die Produktionskapazitäten für eine K-1 III. :ka:

Oder für die 17 :ugly:

Ich wollte es ja nicht schreiben. 8-)
Vielleicht ist es aber tatsächlich für die Produktionsausweitung der Ricoh GR-Serie.

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2025, 14:19 

Bevor hier wieder von "Pentax is doomed" die Rede ist:
Klickt doch bitte noch mal auf die aktuelle (gerade gemacht) Liste der "discontinued"-Modelle.

Da ist die K-3 III nicht (mehr) drin, sondern erscheint (wieder) in der Liste der aktuellen Kameras.

Gruß
Uwe aus GE

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2025, 14:20 

@ wickie & Nitram: Glaub ich beides nicht - K 1 II Mono oder K 1 III. Da hätten sie wahrscheinlich schon Vorankündigungen gemacht um die Unentschlossenen nicht noch mehr im Ungewissen zu halten und ein Abwandern zu verhindern. Wenn Nitrams Übersetzung einer offiziellen Bemerkung in einem anderen Thema (Salon de photo) vollständig und zutreffend ist - wovon ich ausgehe -, dann bedeuted das einen Sinneswandel indem sich Ricoh nicht mehr zu Pentax als Spiegelreflexmarke bekennt.

Eine K 1 II Mono würde wohl eher der K 3 III Mono Kundschaft wegziehen als nue hinzuzugewinnen und halte ich deshalb marketingmäßig nicht für wahrscheinlich. Dann eher ein neues farbfähiges Flagschiff, vielleicht sogar Spiegellos mit Adapter für die bisherigen Objektive, ähnlich wie es Sigma mit dem SA-Anschluss beim Wechsel auf L-Anschluss vormachte.

Denn egal wie man zu den Kameragehäusen steht, die in letzter Zeit entwickelten Objektive wären zu schade, um ohne neue Kameras zu bleiben.

VG Holger

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2025, 14:25 

uwe1904 hat geschrieben:
Klickt doch bitte noch mal auf die aktuelle (gerade gemacht) Liste der "discontinued"-Modelle.

Da ist die K-3 III nicht (mehr) drin, sondern erscheint (wieder) in der Liste der aktuellen Kameras.

Gruß
Uwe aus GE

:2thumbs:
Ich hatte nur mal auf idealo.de geschaut, da ist die K-3 III bei 10 Händlern als lieferbar gelistet.

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2025, 14:31 

uwe1904 hat geschrieben:

Gruß
Uwe aus GE

In meinem Eröffnungsbeitrag ging es um die japanische Version der offiziellen Website.

https://www.ricoh-imaging.co.jp/japan/products/

Die englische Version wurde noch nicht aktualisiert (wie bei Ricoh Imaging Japan üblich).

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2025, 14:34 

mal abwarten und tee trinken. :kaffee: :kaffee: :kaffee:

vielleicht ists a ja wie bei der k70 hier war ja auch ein teil nicht mehr verfügbar und daraus wurde dann die KF...

:cheers: :cheers:

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2025, 14:46 

Mistral75 hat geschrieben:
Die englische Version wurde noch nicht aktualisiert (wie bei Ricoh Imaging Japan üblich).

ja war auch reichlich irritiert da man in einer Laufschrift bei der K3iii Seite dort die ganz frische 2.12 Firmware für die K3 Mark III anpreist :mrgreen:

Im Gegensatz zur K1ii und der KF kann man die K3iii auf der besagten Seite auch nicht in Warenkorb legen und kaufen da es keine "Kaufoption" gibt sondern nur eine "Werbeseite" welche über die Vorzüge der K3iii berichtet...

also :pop: - zurück lehnen, entspannen und auf das Unausweichliche warten.
Egal was wir hier schreiben, machen oder uns hier irgendwann anzicken - es wird nichts an der Situation ändern - leider :ka:

und falls jemand wirklich eine reale Glaskugel hat die auch TÜV geprüt die Zukunft vorhersehen kann, bitte einmal die Lottozahlen für nen kleinen Gewinn um meine Fotoausrüstung zu komplementieren. 10.000€ bis 12.000€ sollten dicke ausreichen. Mehr möchte ich gar nicht haben denn mit zu viel Geld fangen die Probleme an und man bekommt neue Freunde und Familienmitglieder, die man noch nie im Leben gesehen hat.

Danke 8-)

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2025, 16:03 

Intru hat geschrieben:
habe mich die Tage schon gewundert warum es Stand heute - noch immer die "Angebot zum Jahresende" bei Pentax gibt. Dort ist die K1ii übrigens schon länger "nicht Verfügbar" drin.
Von der K3 Mark 3 Body selber hatte ich letztes Jahr keinen Eintrag auf Pentax EU gefunden - nun kann ich einen in Englisch sehen - keine auf Deutsch :kopfkratz:

Man kann die K-3 III auch ganz normal in den Warenkorb legen.

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2025, 16:36 

Wickie hat geschrieben:
Intru hat geschrieben:
habe mich die Tage schon gewundert warum es Stand heute - noch immer die "Angebot zum Jahresende" bei Pentax gibt. Dort ist die K1ii übrigens schon länger "nicht Verfügbar" drin.
Von der K3 Mark 3 Body selber hatte ich letztes Jahr keinen Eintrag auf Pentax EU gefunden - nun kann ich einen in Englisch sehen - keine auf Deutsch :kopfkratz:

Man kann die K-3 III auch ganz normal in den Warenkorb legen.

So lange Bestand da ist, ist doch selbstverständlich, es ist doch nicht die Frage ob der Lagerbestand verkauft wird sondern ob ggf. Lagerbestand nachproduziert wird. Kann auch einfach sein dass der Deckungsbetrag nicht mehr positiv ist und deshalb aus wirtschaftlichen Gründen die Produktion eingestellt wird das die erforderliche Erhöhung des MRSP am Markt nicht durchsetzbar erscheint. Es ist sowieso alles Spökenkiekerei, ändern können wir sowieso nichts. Mutmachend ist allerdings die ganze Geschichte nicht. Vielleicht hat auch ein Praktikant die japanische Seite geupdatet der mit Fotobranche nichts am Hut hat. Ein bisschen mehr vertikale Information wäre hilfreich, die jetzigen Aktionen treiben die Bestandskunden geradezu in Alternativsuchen, die Bestager/Boomer gehen mit ihrem Equipment ins Grab, und Generation X sucht das Weite wo auch immer.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde