Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Thema gesperrt

Re: Die Pentax K-3 Mark III ist „discontinued“

So 19. Jan 2025, 14:45

Thomas Ipunkt hat geschrieben: Und ich bezweifele dass es Drittanbieter Angebote gibt für Sachen wie "RICOH GV-2 Externer Sucher (28 mm) für GR Digital"

für diverse Brennweiten (21-40mm), deutlich günstiger. wenn man externer Sucher 28 mm eingibt findet man eine Vielzahl an Produkten in allen Preisklassen.
https://de.aliexpress.com/item/10050051 ... pt=glo2deu

Aber es stimmt schon einige Originalteile sind nicht erhältlich und es gibt Leute die angebotene Drittanbieterprodukte nicht akzeptieren. Beim Akku setze ich auch auf Original aber Sonnenblenden, Objektivdeckel und ähnliches ist mir egal. Bei dem Sucher zur GR ist es mir auch egal, der hat keinerlei Funktion nur Glas zum durchgucken. Das kann der Chinese auch ohne Gefahr für die Kamera, anders als beim Akku.

So 19. Jan 2025, 14:50

Thomas Ipunkt hat geschrieben:Ich nutze idealo eher als Preisvergleichportal um etwas unterhalb vom MRSP zu finden, ich finde es dann schon bedenklich wenn die "Angebote" teils über dem dem MRSP liegen, also 155,54€ finde ich dann schon sportlich,

Das ist ein einziger Ausreißer aus Tschechien. Deshalb hatte ich 13 Angebote geschrieben und nicht 14. 8-)

So 19. Jan 2025, 14:54

Thomas Ipunkt hat geschrieben: also 155,54€ finde ich dann schon sportlich ...

Wer Kamerakkus bei Kaufland kaufen will, verdient es nicht besser :klatsch:

13 Angebote, 10 x UVP oder darunter, 3 mal darüber, einmal davon Kaufland. So viele Buchstaben für ein Problem, das es nicht gibt...

So 19. Jan 2025, 15:29

Und wie viele Angebote mit einem auffällig späten Liefertermin? Bei allen die einen Liefertermin im Februar haben bezweifele ich aktuellen Lagerbestand.

So 19. Jan 2025, 15:42

Thomas Ipunkt hat geschrieben: Und wie viele Angebote mit einem auffällig späten Liefertermin? Bei allen die einen Liefertermin im Februar haben bezweifele ich aktuellen Lagerbestand.

Das kann man doch ganz einfach nachlesen.
Bei Galaxus steht: "Zwischen Mi, 29.1. und Do, 6.2. geliefert Nur 1 Stück an Lager beim Lieferanten"
Bei Foto Koch steht: "Bestellen wir gerne für Sie."

So 19. Jan 2025, 16:02

Oh oh, die Luftpumpen sterben nicht aus :yessad:

So 19. Jan 2025, 16:57

Oh man,
da bin ich einen Tag mal nicht in diesem Thread und gehe heute für ein paar Stunden Bilder machen und schon sind hier wieder fast 10 Seiten mehr im Thread. :klatsch:
Kurze Frage: Ist Pentax noch da oder gibt´s die nun nicht mehr? :ka:

So 19. Jan 2025, 16:59

Pentax ist doomed und bei Objektivdeckeln eingeschränkt lieferfähig :d&w:

So 19. Jan 2025, 17:12

Gott schütze Asahi Pentax!

Bild

So 19. Jan 2025, 18:08

mein Krakau hat geschrieben:
Thomas Ipunkt hat geschrieben:Das Hauptproblem sehe ich wenn essentielle Zubehörteile schon lange vor Beendigung des Produktvertriebes nicht mehr offiziell verfügbar sind wie zur Zeit der D-LI90.
Viel bedenklicher finde ich das hier. Der D-LI90 ist mit Ausnahme einiger Geschäfte nicht mehr erhältlich??? :shock:

Definiere offiziell verfügbar. Der Akku ist einerseits verfügbar und dazu offiziell nicht abgekündigt. Also offiziell verfügbar.

Der D-Li90 ist seit 2009 ununterbrochen jederzeit verfüg- und lieferbar.
So auch jetzt, 4 Händler haben diesen neu auf Lager.
Und gebraucht gibt es alleine auf eBay 6 Stück.

Und dass es auf mpb keinen D-Li90 gibt liegt einfach daran, dass dort derzeit generell kein einziger DSLR-Akku verfügbar ist.
https://www.mpb.com/de-de/kategorie/fot ... ilterQuery[productPrice]=0-5000&filterQuery[productPrice]=5000-10000&filterQuery[modelYearOfReleaseModelSpecificationNum]=2009-2005&filterQuery[modelYearOfReleaseModelSpecificationNum]=2020-2015

Bei Canon sieht es ähnlich aus, dort sind die Akkus für 1100D sowie 90D nur bei 6/9 Händler auf Lager.
https://geizhals.de/?cmp=438451&cmp=568 ... 5&active=1
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz