Yeats hat geschrieben:
Alte Indianerweisheit: "Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!"
Howgh! ;-)
Universaldilettant hat geschrieben:
Die Kommunikation von Pentax ist speziell, da bin ich ja gar nicht weit weg, aber Pentax hat noch nie sonderlich aktiv kommuniziert. Schon vor gut 20 Jahren wollte mein Händler "zur Steinbrucharbeit wechseln", falls die anderen Hersteller sich auch so um die Händler kümmern würden wie Pentax.
Aber im Moment gibt es hier eine völlig hysterische Diskussion. Früher stand auf der Pentax Hompage nichts zur Verfügbarkeit, man konnte dort auch nichts kaufen. Derzeit ist es eigentlich ja gar keine Herstellerseite sondern ganz offiziell ein Webshop.
Früher hatte Pentax nicht mal eine Homepage, früher gab es einen stationären Fachhandel, und früher wurden die Fachhändler durch die Hersteller informiert und geschult, und ganz früher hatten wir einen Kaiser.
Wenn ich etwas anbiete in einem Webshop ist etwas verfügbar oder vorraussichtlich verfügbar zu einem Zeitpunkt X oder es ist dauerhaft nicht mehr erhältlich. Wenn ich einen Benachrichtigungsservice anbiete und nach 18 Monaten (so lange ist es bei mir mittlerweile, und nein es ging nicht um D-LI90 und der Artikel hat immer noch den Button "Benachrichtige mich") nicht einmal eine Statusnachricht schicke ist das ein Armutszeugnis.