Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 19:00 

Bild

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 19:04 

:cheers:

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 19:28 

@bmk
"Mit Licher fährst du sicher!" :mrgreen:
Wo hast du das Glas denn her?

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 19:38 

Libuda hat geschrieben:
Die K3 Mark III liegt aktuell bei rund 1500 €. Dabei wäre ein Standardobjektiv, das man eigentlich unmittelbar entsorgen kann.
Zum Vergleich: Die PANASONIC Lumix S5 (VF) liegt mit einem recht guten Standardobjektiv bei 999,-
Da macht man sich schon Gedanken!

:ja: Panasonic is doomed. :d&w:

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 19:49 

Ich habe gerade so ein Bild im Kopf, dass die Pentaxleute in Japan mal wenig mit einem Stöckchen im Ameisenhaufen gerührt und sich dann über die allgemeine Aufregung lustig gemacht haben. Und dann kommt so ein Spielverderber daher und klärt alles auf :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 20:18 

Micha85 hat geschrieben:
@bmk
"Mit Licher fährst du sicher!" :mrgreen:
Wo hast du das Glas denn her?

Das kommt weder aus Lich noch aus Gießen, ich fand die Gläser mal in einem Trödelladen in Wildeshausen, also fernab von Hessen.
Jetzt hätte ich eigentlich gerne eine Anna Woscht zum Bier, aber das ist im Moment für mich mindestens so illusorisch wie eine K-1 III.

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 20:21 

Universaldilettant hat geschrieben:
Um den Spaß zu erhöhen:
Im Pentax forums kann man lesen:

"I just ended phone talk with polish Ricoh Imaging manager who called me after my mail. He told me that this is an error on Japanese side and that he will call them, it was supposed to be K-3/3 silver only, not entire K-3/3. Also - K-3/3 is not discontinued and according to him Ricoh is preparing some surprises in digital cameras, both DSLR and GR series. He said "please observe Pentax in next two years, you will be really pleasantly surprised". No solid information's, but seems that we Mark Twained Pentax bit too early

Surprisingly he was not so sure about film."
https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... ry-12.html

Ermutigend wäre das ja, wenn es denn stimmt, aber verifizieren können wir das nicht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, heißt es so schön. Ich glaube erst, dass etwas kommt, wenn es auch aus offiziellem Munde mindestens verkündet wird.

Mistral75 hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
Interessant. Und wie sieht es dann mit den ganzen Lizenzen für K-Bajonett, ältere Objektivrechnungen etc. aus? Muss Ricoh dafür über den reinen Bereich der Markennutzung hinaus an Hoya zahlen? Interessant auch insofern, dass in Markenlizenzverträgen ja viel festgelegt werden kann, was ggfs. den Handlungsspielraum für den Lizenznehmer einschränkt.

Das K-Bajonett, das seit 1975 in öffentlich erhältlichen Produkten verwendet wird, ist gemeinfrei.

Mit Ausnahme der Marke Pentax, die von Hoya für medizinische Produkte verwendet wird und somit bei Hoya verbleibt, wurden alle geistigen Eigentumsrechte der Pentax Corp. an Kameras, Kameraobjektiven, Ferngläsern usw. von Hoya an Ricoh und von Ricoh an Pentax Ricoh Imaging (jetzt Ricoh Imaging) übertragen.

Danke für deine Expertise. Dass nur die Marke für Kameras & Co. an Ricoh lizensiert wurde, war mir nicht bewusst.

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 20:32 

K-3/3 is not discontinued and... Ricoh is preparing some surprises in digital cameras, both DSLR and GR series. He said "please observe Pentax in next two years, you will be really pleasantly surprised".

:thumbup: Das klingt doch wunderbar. Mehr davon! Dann macht es hier auch wieder Spaß. :ja:

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 21:59 

blaubaersurfen hat geschrieben:
Vielleicht werden wir noch alle sehr überrascht sein wenn Pentax dieses Jahr zum 50ten Geburtstag des K-Mounts einen Knaller serviert. Und nur wegen dieses tollen Geburtstags so schweigt.
Man kann ja auch mal positiv denken.

Ich zitiere mich mal selber

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 22:48 

bmk hat geschrieben:
K-3/3 is not discontinued and... Ricoh is preparing some surprises in digital cameras, both DSLR and GR series. He said "please observe Pentax in next two years, you will be really pleasantly surprised".

:thumbup: Das klingt doch wunderbar. Mehr davon! Dann macht es hier auch wieder Spaß. :ja:

Fremdbild gelöscht

:d&w:

VG Holger

Zuletzt geändert von Bronco am Fr 17. Jan 2025, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fremdbild entsprechend der Forenregeln gelöscht

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde