Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
...Zigarettenanzünder :2thumbs:


...Spass bei Seite,...eine Sekundenanzeige bei Langzeitbelichtungen im Schulterdisplay...wurde, glaube ich, schon gewünscht!

...sonst ist die K5 perfekt!!!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Eine K-30 in der Größe der K-x. Die x liegt mir doch besser in der Hand. Bloß nicht noch größer!
Schnellen Zugriff auf Hilfsfelder an und aus. Das ist derzeit viel zu weit im Menü versteckt.
Nix, was die Kamera größer und/oder schwerer und mechanisch anfälliger machen würde (Klappdisplay und so Gedöns).
AF-C darf gerne noch schneller und genauer werden.
Verkleinerbares AF-Feld.
AF-Felder konfigurierbar.
Nicht mehr Schalter/Knöppe nach links, damit die Kamera weiterhin weitgehend einhändig bedienbar bleibt.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2123
Eine Fokusreihenfunktion (analog zur Belichtungsreihe) wäre noch ganz nett, so drei oder fünf Bilder mit leicht unterschiedlichem Fokus fürs Stacking o.ä. :)

Was auch witzig wäre (ähnlich wie pids Wunsch): Die Kamerasoftware und Menüfunktionen selber im "Baukastensystem" am Rechner zusammenstellen zu können, so dass man dann nur die Funktionen im Menü hat die man persönlich nutzt/braucht -> fördert die Übersichtlichkeit und könnte dann auch später einfach über Updates aktualisiert werden. Und könnte langfristig dann auch auf neue Bodies übertragen werden, so dann man sich nicht umgewöhnen muß. Und dabei kann dann alles beliebig konfiguriert werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Was mir so einfällt:
• Klappdisplay
• Erweiterung der Belichtungsreihe auf 7 oder 9 Aufnahmen, das müsste per Firmware doch recht einfach zu realisieren sein
• eingebauter Okularverschluss wie die alte Canon A1 es bspw. schon hatte
• Fernsteuerung ec. der Kamera mittels PC. Gab es doch auch schon bei der K10D

Grüße aus Dortmund
Ralf

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 15:59 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Das einzige Feature, das ich mir wünsche, ist ein mechanischer Abnehmer für die Stellung des Blendenrings. Damit wäre die Belichtungsmessung bei Offenblende auch mit K und M Objektiven möglich. Das würde die Verwendung der alten Schätze noch ein wenig erleichtern.
Ein timer für den Bulb Modus wäre auch nett, aber das Problem hab ich durch den Erwerb eines Remote timers für 10€ aus dem Reich der Mitte gelöst.

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektiv Beschriftung fehlt
Forum: Objektive
Autor: Kesselmeister
Antworten: 19
Meine ersten Versuche mit der DSLR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: *Green*
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz