Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 10:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ich hätte gerne:

1. Eine Kamera mit KB-Sensor, so klein als möglich gehalten, mit der Option, auf APS-C umzuschalten, um die alten Objektive weiter benutzen zu können.
Dann könnten auch peu a peu neue kleinbildtaugliche Objektive dazu kommen.

2. Umschaltmöglichkeit von SDM auf Stange

3. Klappdisplay wäre nett, nicht zwingend, aber meinem Rücken würde es sicher nicht schaden.

4. Per Software selbst justierbare Wasserwaage

5. AF-System, was Canonikon-Kameras ebenbürtig ist

Das wärs eigentlich schon! :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Hannes21 hat geschrieben:
Ich hätte gerne:

1. Eine Kamera mit KB-Sensor, so klein als möglich gehalten, mit der Option, auf APS-C umzuschalten, um die alten Objektive weiter benutzen zu können.
Dann könnten auch peu a peu neue kleinbildtaugliche Objektive dazu kommen.

2. Umschaltmöglichkeit von SDM auf Stange

3. Klappdisplay wäre nett, nicht zwingend, aber meinem Rücken würde es sicher nicht schaden.

4. Per Software selbst justierbare Wasserwaage

5. AF-System, was Canonikon-Kameras ebenbürtig ist

Das wärs eigentlich schon! :mrgreen: xd



Perfetto!
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 10:37 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hannes21 hat geschrieben:
Ich hätte gerne:

1. Eine Kamera mit KB-Sensor, so klein als möglich gehalten, mit der Option, auf APS-C umzuschalten, um die alten Objektive weiter benutzen zu können.
Dann könnten auch peu a peu neue kleinbildtaugliche Objektive dazu kommen.


3. Klappdisplay wäre nett, nicht zwingend, aber meinem Rücken würde es sicher nicht schaden.


Das wärs eigentlich schon! :mrgreen: xd


Meine Liste ist kleiner, dafür Punkt 3 zwingend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Meine K-30 ist fasst perfekt. Es fehlt nur

1. ein Belichtungsdirektwahlschalter am Wahlrad, mit Daumen Einstellung fühlbar
2. ein kleines Schulterdisplay
3. Annäherungssensor für Display hinten

Zu 2.
es reicht eigentlich ein kleines, bei Dunkelheit leicht beleuchtetes LCD-Display in der Größe 2cm x 1,5cm rechts neben dem Wahlrad direkt über den Schriftzug PENTAX.
Anzeige von
- Belichtungskorrekturwert
- ISO-Wert
- Verschlusszeit
- Blendenwert
- Akkustatus
- Belichtungsart

Die Anzeige der Werte im Schulterdisplay dürfen recht einfach gestaltet sein, nicht ISO200 sondern 200 z.B.. Akkuanzeige in Kästchen wie ###, ##, # reicht vollkommen. Ggf. darf dazu die Kamera K-30 II auch 5mm breiter gebaut werden. Die linke Schulterseite der K-30 sollte so bleiben wie sie ist, der Trageriemen ist da genau richtig befestigt. Also genau links kein Wahlrad!

Ok, man könnte noch eine andere Verschlus-/Blendenmechanik einbauen, damit das Auslösegeräusch etwas leiser oder einfach gedämpfter wird.

Aber sonst nichts ändern :dasisses: ! Wie immer bei der K-30, jammern auf hohem Niveau.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Onliner hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ich hätte gerne:


3. Klappdisplay wäre nett, nicht zwingend, aber meinem Rücken würde es sicher nicht schaden.


Das wärs eigentlich schon! :mrgreen: xd


Meine Liste ist kleiner, dafür Punkt 3 zwingend.


Ich kann die Liste nochmal verkürzen. Pentax sollte wirklich mal auf die Bedürfnisse seiner älteren Nutzer eingehen :ja:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
Hi. oh Gotte Gott ich glaube der Weihnachsmann muß für euch hier Überstunden ohne ende schieben. Kleineres Schulterdisplay gut dann ist wieder mehr platz für Einstellräder! :klatsch: :2thumbs:
Also ich fände es gut wenn der Batteriegriff gleich dran währe , wie bei Canon/Nikon bei den Teuren Modellen damit man was richtiges in der Hand hat! Hatte meinen mal bei Mearz da wußte ich gar nicht wie ich sie halten sollte :shock:Ansonsten finde ich meine K5II einfach Geil :2thumbs:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Zuletzt geändert von Bu.Ha am Do 17. Jan 2013, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Galilei hat geschrieben:
Was ganz gut wäre: von Pentax angebotene Mattscheiben mit Schnittbildindikator, um besser manuell Scharfstellen zu können. Ansonsten bin ich wunschlos glücklich :hurra:


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 06:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich würde auch ein Klappdisplay reichen - so'ne Timeranzeige auf dem Monitor finde ich auch nicht übel s. Canon.
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 09:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bin jetzt nicht der Techniker, aber mich würde ein AF erfreuen, der merkt, ob er scharf ist und nicht nach menschlicher Ergebnisauswertung von Hand nachjustiert werden muss.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Also ich muss sagen, nach dem Upgrade von MZ5 auf K5 fehlt mir an dieser:
- ?
- äh
- nix

Aber wenn ich so am rumspinnen bin:
- eingebautes GPS
- eingebauter Funktrigger fürs entfesselte Blitzen
- so eine Stimme wie im Navi die mich freundlich darauf hinweist, wenn ich mal wieder was total verstellt habe (z.B. ISO6400 beim Blitzen...)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste DSLR Kamera..... hoffe ich hab alles richtig gemacht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: analogue
Antworten: 14
endlich: Pentax DSLR mit Sony E-Mount
Forum: DSLR
Autor: Lichtdichter
Antworten: 3
Tutorial Austausch SD Kartentür einer Pentax DSLR
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 4
DSLR auf Schwarz/Weiß optimieren
Forum: DSLR
Autor: siegmund.jaehn
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz