Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 18:02 
Meine K-m hat einen CCD, wobei Farbwiedergabe irgenwie vermurxt wurde. Gefiehl mir bei der K200 jedenfalls besser.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Danke, Rene!
Was sagt uns das: Traue nicht dem Wikipedia! :rolleye: :)
Hier der Link zur K-m mit angeblichem CMOS-Sensor:


Zuletzt geändert von Goldkater am Do 19. Okt 2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
So, Ricoh
informiert zum K-m-Sensor "Interline-Interlace-CCD mit Primärfarbfilter".


Zuletzt geändert von Goldkater am Do 19. Okt 2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Ramashang hat geschrieben:
Meine K-m hat einen CCD, wobei Farbwiedergabe irgenwie vermurxt wurde. Gefiel mir bei der K200 jedenfalls besser.....



Danke auch für Deine Mitteilung! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Goldkater hat geschrieben:
Hier der Link zur K-m mit angeblichem CMOS-Sensor:

Klick mal links unten auf "English"...

mfg tc

PS: Ich hab da mal ne Änderung vorgeschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
tabbycat hat geschrieben:
...
PS: Ich hab da mal ne Änderung vorgeschlagen.


Find ich gut. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
maro hat geschrieben:
Hallo Goldkater,
ich kenne beide Seiten, CCD und CMOS. Ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass ein CCD die Farben so anders wiedergibt, dass es (für mich) ein Entscheidungskriterium wäre. Mit Bildbearbeitung ( ich gebe kein Bild ohne Frisör raus) ist beides hinzubekommen. Die Auslegung der jpg-Abstimmung der jeweiligen Kamera ist m.E. im Effekt stärker als der Unterschied CCD oder CMOS.
...


Hallo Maro!

Eine Antwort auf Deine ausführlichen Gedanken zum Thema war mir im ständigen "Rauschen des Lebens" bisher "durchgerutscht".
Sorry dafür. Mir selbst fehlt eben die Erfahrung mit CCD-Sensoren und ich bin durchaus Technik-interessiert.
Wahrscheinlich wird über kurz oder lang nochmal eine K10d o.ä. hier einziehen.
JPG-Abstimmung der Kameras interessiert nicht, weil ich immer aus dem Rohbild entwickle.

Grüße und komm(t) gut ins Neue Jahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regelmäßige UT in OL, HB, BHV etc. - wann wie wo?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1023
? Sonnenstand berechnen (lassen) - welche App fürs Handy?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Schremser
Antworten: 10
Welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 22
Welche/s Objektiv für die Pentax k-1 II
Forum: DSLR
Autor: hhirt
Antworten: 31
Welche Bildbearbeitungs-Software habt Ihr im Einsatz?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00102
Antworten: 102

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz