Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildrauschen K70
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:07
Beiträge: 63
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe nun nach der K30, die umwerfend war und der KS1 nun die K70.
Kann es sein, dass sich das Bildrauschen und der Kontrast bei der K70 verschlechtert haben? Schon bei ISO 400 habe ich so ein Bildrauschen, so dass der Himmel nur noch aus blauen, lilanen, roten und grünen Pünktchen besteht und die Klarheit zu wünschen übrig läsdt. Weiterhin habe ich schon bei wenig Luftfeuchtigkeit so gut wie keine Klarheit mehr und bei Nachtaufnahmen sind viele kleine weiße und rote Punkte im Bild. Mit ISO 1000 kann ich nicht mal mehr ein Gesicht fotografieren, weil das Rauschen einfach alles kaputt macht. Die K70 wird doch beworben, dass deren Bildqualität sogar brsser ist als die der K3?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildrauschen K70
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6479
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Zeig Bilder mit Exifs, alles andere bringt nicht viel.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildrauschen K70
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3256
Das Rauschverhalten der K70 ist nach meinen Erfahrunge (und der der meisten Besitzer) hervorragend. Aber ein Beispielbild ist besser als die textliche Beschreibung. Die EXIF sollten ebenfalls enthalten sein. Am besten ist es, du stellst es ohne Bearbeitung (nur auf Forengröße verkleinert) hier ein. Von der Kamera direkt auf die Festplatte und ohne LR und Co.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido www.djumaki.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildrauschen K70
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7421
Wohnort: Laatzen
Das klingt seltsam. Ich habe die K-70 parallel zur KP im Einsatz. Die von dir beschriebenen Probleme kenne ich nicht. Im Gegenteil. Verglichen mit der K-S2 liefert sie deutlich besser ab. Und Iso 400 sind überhaupt kein Problem. Das folgende Foto ist bei 640 Iso entstanden. Keine Rauschreduzierung durchgeführt.
Bild
Datum: 2018-07-22
Uhrzeit: 08:14:56
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

Auch im Crop ist kein Rauschen zu erkennen.
Bild

Magst du mal ein paar Bilder einstellen?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildrauschen K70
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 18:56 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:07
Beiträge: 63
Auf deinen Bildern sehe ich es auch. Dieses Klare fehlt. Der Mikrokontrast oder wie es heisst.

Ich bin es von der K30 und von der KS1 so gewohnt, dass die Bilder sehr kontrastreich sind.

Oder kann es sein, dass die Objektive für den 24 Mega Pixel Sensor nicht mehr so gut sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildrauschen K70
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6479
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wo fehlt das Klare, im Hintergrund?
Die Bilder sind doch i.O..

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildrauschen K70
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 19:03 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:07
Beiträge: 63
Bild

Schau dir das bitte mal in der 100 % Ansicht an. Ist dieses Rauschen im Himmel normal bei ISO 100?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildrauschen K70
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3090
Wohnort: Mecklenburg
andy2332 hat geschrieben:
Auf deinen Bildern sehe ich es auch. Dieses Klare fehlt. Der Mikrokontrast oder wie es heisst.

Moin Andy,
wo siehst Du bei den Bildern vom Klaus Rauschen ? :shock: :kopfkratz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildrauschen K70
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4623
Wohnort: Erding
Das ist nicht normal - es sind aber auch sicher nicht die Standardeinstellungen der Kamera!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildrauschen K70
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 19:09 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:07
Beiträge: 63
derfred hat geschrieben:
Das ist nicht normal - es sind aber auch sicher nicht die Standardeinstellungen der Kamera!


Die Einstellung ist "Natürlich" Und der Regler der Schärfe ist auf Minus 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildrauschen verursacht durch Anzeigeprogramm?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mythenmetz
Antworten: 5
K-70 Bildrauschen
Forum: Technische Probleme
Autor: Immanuel
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz