andy2332 hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:
Swiss-MAD hat geschrieben:
... Willst du die Fotografie etwas ernsthafter Betreiben wollen und die Möglichkeiten einer sehr guten DSLR auch ausschöpfen, empfehle ich dir dich mit etwas Grundwissen ein zu lesen um die Bildmodi in Zukunft verlassen zu können.
Macht am Ende auch mehr Spass.

Beratungstesistenz gepaart mit mangelndem Wissen und mangelndem Willen, sich ernsthaft mit den Grundlagen und den Tipps zu beschäftigen... ihr macht euch mehr Mühe als Andy.
40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/pentax-k30-mit-2-kit-objektiven-unscharf-t22190.htmlIch Beratungsresistent dir gleich was!! Ich rede nciht von der Bildschärfe sondern von der farblichen Anordnung der Pixel. Und das hat wohl kaum was mit einem unscharfen Bild zu tun!
Lieber Andy, wechsle doch einfach mal kurz die Brille ...
Viele aus dem Forum geben sich erheblich Mühe um dir zu helfen ...
Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist die K70 nicht deine erste Pentax ...
Aber guck mal irgendwo hier im Forum gibt es eine Buch von Antonius - glaub hier
viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=41&t=32993&p=573142&hilit=nachtfotografie#p573142Weil Fotografieren, ist mehr als nur den Auslöser drücken, und der Programmautomatik alles zu überlassen, ob du aus dem Buch was an Wissen für dich rausziehen kannst - ich denke schon.
Ach ja - und meine K70 liefert selbst mit den Altgläsern aus der Zeit der Pentax Program A ansehnliche Fotos ohne Bildrauschen, ... ok Bildrauschen gibts schon, wenn ich ohne Blitz nachts im dunklen Raum, nur erleuchtet durch eine Kerze fotografiere - aber da wird auch eine Haselbad am Limit sein ...