So 19. Feb 2017, 09:47
So 19. Feb 2017, 10:51
So 19. Feb 2017, 11:08
So 19. Feb 2017, 12:56
So 26. Mär 2017, 11:15
beholder3 hat geschrieben:Ich danke Euch.
Hab in die BDA geschaut und ja, KS1, KS2 und K-70 scheinen die drei Modelle ohne dieses Feature zu sein.
Ich nehm's jetzt in meine Vergleichstabelle mit auf.
So 26. Mär 2017, 11:20
Hiro Protagonist hat geschrieben:Wo finde ich diese Tabelle nochmal?
So 26. Mär 2017, 12:20
Hiro Protagonist hat geschrieben:beholder3 hat geschrieben:Ich danke Euch.
Hab in die BDA geschaut und ja, KS1, KS2 und K-70 scheinen die drei Modelle ohne dieses Feature zu sein.
Wo finde ich diese Tabelle nochmal?
Vielen Dank
Felix
So 26. Mär 2017, 14:15
Sa 11. Nov 2017, 12:19
beholder3 hat geschrieben:Ich danke Euch.
Sa 11. Nov 2017, 13:06
quartax hat geschrieben:RICOH bewirbt die K-70 unter anderem so:
d) Sensorshift für besondere Aufnahmesituationen – z.B. Architektur- oder Astrofotografie
Weiterhin kann der Sensor für besondere Situationen individuell eingestellt werden. Mit der Funktion „Bildausschnittanpassung“ verfügt die Kamera über eine Sensorshift-Funktion. Dabei kann mittels Sensorverschiebung die Wirkungsweise eines Shiftobjektivs in je 24 Stufen (insgesamt 1,5 mm) in horizontale und vertikale Richtung simuliert werden. Mit der gleichen Technik arbeitet die achtstufige Horizontalkorrektur (+/- 1°), mit der die horizontale Ausrichtung des Sensors eingestellt werden kann. Diese Funktion wird auch für die optionale Astrotracerfunktion verwendet. Bei Astro-Langzeitaufnahmen wird die Erddrehung durch Bewegung des Sensors ausgeglichen, sodass Sterne als feste Punkte, anstatt verwischte Streifen, abgebildet werden.
Zumindest findet sich dieser Abschnitt auf der Homepage unseres Forensponsors bei der K-70 unter "Beschreibung".
[...]
(aber vielleicht bin ich ja der einzige, der in dieser Hinsicht RICOH auf den Leim gegangen ist?)
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz