Ich hatte von der Firma JÄGER AG die unter anderen Herstellern auch den Service für Pentax erledigen in KW 5 Bescheid bekommen, das die Teile in KW 6 eintreffen sollten.
Da ich aber mit der K-3 noch einiges vor hatte weil ich unterwegs war, habe ich das Einsenden der K-3 auf letzten Montag hinaus gezögert.
Heute ich meine K-3 schon wieder mit der Post angekommen.
Wie mir schon geschrieben wurde, ist es gar kein Problem das LCD zu ersetzten, und das natürlich auf Garantie.
So wurde das dann auch zu meiner Zufriedenheit erledigt. Es sind auch weder an Schrauben noch sonst irgendwo Spuren von der Reparatur zu sehen
Nun ist das LCD auch wieder einfacher von "Nasenabdrücken" zu reinigen, beschlägt beim anhauchen auch nicht mehr so schnell, und spiegelt weniger.
Eben so wie es sein soll.

Ich habe auch auf meine Bitte noch ein Deutsches Handbuch der K-3 erhalten, weil ich in meiner Schachtel 2 mal Französisch und 1 mal Italienisch, dafür keines in Deutsch erhalten hatte.
Ich bin also mit dem Kontakt und Abwicklung der Firma JÄGER AG sehr zufrieden. Da hat scheinbar Pentax den richtigen Service-Partner ausgesucht.
Weil Pentax Schweiz gibt es ja leider nicht mehr.
Einzig meine Einstellungen wurden zurückgesetzt, die User Einstellungen waren aber noch vorhanden.
Das war aber schnell wieder eingerichtet.