Update:
Mittlerweile löst sich die Beschichtung nun weiter, und ist dann bald mal vollständig weg.
Ohne das ich daran gross was mache...einfach zwischendurch mal mit dem Brillenputztuch die Fingerabdrücke weg wischen....so wie ich das bei der K10D schon seit 6 Jahren mache.

Da ich die K-3 die Festtage über nicht her geben wollte, und da im Service auch Urlaub gemacht wird, habe ich mich damit erst im neuen Jahr bei der Schweizer Pentax Servicestelle gemeldet.
Da hiess es dann sinngemäss:
Ich soll die Kamera zu ihnen senden, sie werden den LCD Monitor ersetzten.
Die Ersatzteile dazu sind schon bestellt aber noch im Rückstand. (Ob dieses Problem wohl öfter vor kommt ?)
Wenn die dann da sind, sollte ich die K-3 innerhalb ca. 3 Tage wieder zurück haben.
Nun warte ich mal ab bis die Ersatzteile da sind, und dann geht die K-3 mal eben zum Service.
Ich bin da also im Moment guter Hoffnung das alles gut kommt.
