Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit an der K70 ?
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 15:48 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
aloislammering hat geschrieben:
Ich verstehe das richtig, dass du im B-Modus der Kamera die gewünschte Belichtungsdauer mitteilst? Da muss ich bei der K3-II u K3-III mal forschen, finde ich sehr interessant. Bisher war ich davon ausgegangen, dass bei 30 Sek. Schluss ist und der Rest über Halter der Taste an der Fernbedienung gemacht werden muss.


Bei der KP kann ich im Modus "B" mit der grünen Taste zwischen "echtem Bulb" und Zeiteinstellung wählen. Dabei geht es von 10 Sekunden bis 5 Minuten in 10-Sekunden-Schritten und dann bis 20 Minuten in 1-Minuten-Schritten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit an der K70 ?
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 15:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Jetzt steh ich auf dem Schlauch. :rolleye:
Habs gerade an drei Kameras probiert.

Laut Handbuch:
Zur Aktivierung der Belichtungszeiteinstellung
drücken Sie M und drehen Sie dann Q zur
Einstellung der Belichtungszeit.
Sie können die Belichtungszeit im Bereich von 1'' bis 20'00"
einstellen.

Aber wie zum Geier stelle ich mehr als 20 Sek. ein?
OK, mit B und Abschalten der Zeitfunktion geht es natürlich, wenn ich länger als 30 sek. den Auslöser betätige.

Ich bin mir sicher, dass ich mit der K1II schon länger als 30sek. belichtet habe. Aber wie zum Geier hab ich das eingestellt?

Edit: Schlauch gelöst: Das sind 20 Minuten, und nicht 20 Sekunden. :beef:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit an der K70 ?
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3313
Das sind doch Min., keine sec.

P.S.: Haste schon selbst gemerkt. :thumbup:


Zuletzt geändert von Wickie am Di 19. Okt 2021, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit an der K70 ?
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
An der K3III ist es sehr einfach: B einstellen, einmal auf die grüne Taste drücken und über das Wahlrad zur Einstellung der Belichtungszeit (bei mir ist es das hintere) eine Zeit zwischen einer Sekunde und 20 Minuten einstellen. Super!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit an der K70 ?
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
aloislammering hat geschrieben:
An der K3III ist es sehr einfach: B einstellen, einmal auf die grüne Taste drücken und über das Wahlrad zur Einstellung der Belichtungszeit (bei mir ist es das hintere) eine Zeit zwischen einer Sekunde und 20 Minuten einstellen. Super!


Geht bei der KP genau so und soweit ich weiß auch bei der K1.

Ich finde diese Funktion auch richtig klasse, nutze ich oft und gerne :ja: :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3 Probleme bei schneller Belichtungszeit
Forum: Technische Probleme
Autor: liose
Antworten: 16
Belichtungszeit länger als 30sek. an der KP ?
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Belichtungszeit: 8 Jahre ...
Forum: Small Talk
Autor: xy_lörrach
Antworten: 7
K30 Belichtungszeit mit Blitz.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Selentus
Antworten: 17
K-500 und Intervallaufnahmen mit langer Belichtungszeit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Andreas_Denoite
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz