Hallo
Ich bin auf die Suche nach eine Funktion um während eine Foto-Session mit der K-3 direkt die Fotos auf ein MacBook Pro zu beamen.
Mein Kolleg macht das mit seine Nikon und Capture One ohne Problemen. Mit meine Kamera kriege ich dies nicht zum laufen.
a) Wenn ich ein USB anschliessen, ist die Aufnahme-Modus blockiert, also bringt dies nichts (habe sowohl PTP als MSC versucht)
b) Auch habe ich es mit die FluoCard probiert. Dies bringt es auch nicht.
Gibt es irgendeine Einstellung auf den K3 und eine Software auf den Mac, damit ich Bilder direkt nach die Aufnahme schon auf den Apple MacBook ansehen kann. Capture One Software unterstütz die K3 nicht mal obwohl diese schon fast 2 Jahren auf den Markt ist. Die Anpassung für die K3ii kommt dann vielleicht in 2017

Persönlich finde ich das Pentax (Ricoh) mal intensiv die viel Third-Party Hersteller motivieren soll ihre Produkten auch für Pentax tauglich zu machen (sprich P-TTL Funktriggers, mehr Blitzer als die teure Metz, Zeitnah anpassen von Capture One, Unterstützung von andere WiFI-Karten)
Gruss
Gérard
p.s. Wie heisst das Verfahren das Bilder direkt nach die Aufnahme auf den Computer gebeamt und sichtbar zu machen?