Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 23:25
Beiträge: 2
Hallo Leute,

ich hab mich endlich entschieden und mir eine K-3 gekauft, als B-Ware im Netz. War wohl ein Aussteller, optisch ist alles top meinem Augenlicht nach, und der Shuttercount liegt bei 144.
Es ist aber so wohl dass sie nicht in ihre eigene Verpackung gewandert ist, sondern in die einer Kollegin, weil auf dem beiliegenden Zettel nicht die richtige Seriennummer steht. Auf dem Zettel steht zwar auch, dass das keine Garantiekarte ist und es nur "empfohlen" wird, sie aufzuheben. Und die "Europäische Garantie" liegt ebenfalls bei (unausgefüllt). Aber ich frage mich, ob ich in meiner Vorfreude gerade irgendwelche anderen Probleme übersehe, über die ich mich später bei einem möglichen Garantiefall (oder Verkauf) treffen könnten.

Was haltet ihr davon?

viele Grüße,
Raphael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 04:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Ich habe gerade auch eine Kamera gekauft. War auch B-Ware. Ich hab das noch nicht einmal kontrolliert. Ich hab ne Kamera und hab ne Rechnung.
Übrigens. Bei mir hat die Software-CD gefehlt.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Eine Rechnung mit der richtigen Seriennummer ist, für den Garantiefall, schon ein "must have" .

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Wenn denn dann die Seriennummer auf der Rechnung steht, wäre nicht die erste ohne.
Wenn sie dann drauf steht muss es die von der Kamera sein.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 11:04 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Bei meinen bisherigen Kameras lag immer ein kleiner Zettel dabei, auf dem die Seriennummer und das Produkt genannt war. Sofern der stimmt, ist doch alles in Butter. Der reicht nämlich selbst meiner Fotoversicherung als Besitznachweis, wenn die Seriennummer nicht auf der Rechnung steht.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Nun, um Gewährleistungsansprüche anzumelden, muss schon die richtige Seriennummer auf der Rechnung stehen. Sonst kannst Du ja nicht nachweisen, wo Du da Gerät gekauft hast. Für die Garantie sollte es ausreichen, die richtige Nummer vom Kamerabody abzulesen. Es sei denn, der Hersteller wollte die Produktion leugnen. Ich wüsste keinen Grund, warum die richtige Nummer auf der Packung stehen müsste.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 23:25
Beiträge: 2
Rechnung hat leider keine Seriennummer. Ich werde das nochmal anfragen und hoffen dass der Verkäufer (ein größerer Fotoladen in der Bucht) mir eine ausstellt. Danke euch!
Raphael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Raphael,

wenn auf der Rechnung überhaupt keine Seriennummer steht, dann ist das wurscht. Ich habe noch nie eine Rechnung mit der Seriennummer für meine Kameras erhalten und hatte auch noch nie ein Problem damit, zwecks Reparatur bei der Firma Maerz.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 16:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Raphael,

wenn auf der Rechnung überhaupt keine Seriennummer steht, dann ist das wurscht. Ich habe noch nie eine Rechnung mit der Seriennummer für meine Kameras erhalten und hatte auch noch nie ein Problem damit, zwecks Reparatur bei der Firma Maerz.


Dito.

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die 1000 Megapixel Kamera
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hodu
Antworten: 3
Wäre sie doch nur nicht gefallen...
Forum: Zubehör
Autor: Ning12
Antworten: 5
Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen... (Fortsetzung)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 21
Schreck in der Kamera.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Scynja
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz