Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 18:13 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Bitte verzeih, das ging nicht gegen Dich!
Das war Situationskomik und zweifellos albern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Impala hat geschrieben:
Hallo,
habe heute meine neue Pentax K-3II erhalten und aus Neugier mal "Check Camera Shutter Count" und Robo47.net bemüht um zu sehen wie viele Auslösungen die Kamera hat... wollte wissen ob ich eine regalneue Kamera oder einen Rückläufer bekommen habe.
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Beide Programme haben angezeigt, dass die Kamera zwei Auslösungen hatte... also eine ab Werk/Lieferlager und eine durch mich (Testfoto) Ist das okay? Dachte mir, die Kamera wird im Werk schon einige male zum Testen ausgelöst?
2. Die Datumsanzeige hatte das Datum 01.01.2015, bei Check Camera wird das Produktionsdatum mit dem 12.08.2015 angezeigt... Gibt es hierfür eine Erklärung? :ichweisswas:




Es gibt zwei...äh...drei Fraktionen:

Erste Fraktion: "Meine Kamera hatte nach dem kaufen 50 (40..60..90..whatever) Auslösungen! Das ist doch wohl eine Frechheit! Wenn ich eine neue Kamera kaufe, verlange ich eigentlich, das der Shuttercount auf maximal unter 10 steht - ich will ja ne Nagelneue Kamera und nichts abgenutztes!"

Zweite Fraktion: "Meine Kamera hatte nach dem kaufen 0 (1..2) Auslösungen! Das ist doch wohl eine Frechheit! Testen die die Kameras nicht richtig? Machen die keine Vernünftige Qualitätssicherung? Ich will, dass das, was ich kaufe richtig durchgetestet wird! Am besten per Dauerfeuer!"

Dritte Fraktion: Denen ist es so ziemlich egal, da die Kamera funktioniert und hinten Bilder rauskommen!


Was mich an Fraktion 1 und 2 stört, ist der Umstand, das funktionsfähigen neuen Geräten misstraut wird. Sowas darf es doch eigentlich gar nicht geben!!! Sicherlich ist da auf alle Fälle was kaputt, man will mich nur über den Tisch ziehen!

Beim Datum verhält es sich wie bei jedem Computer! Das Datum wird ab eines Initialisierungsdatums in Sekunden hochgezählt. Das hängt von der Programmierung der Hardware innerhalb des Geräts ab.
Stell einfach das Datum ein und gut ist!

Auch neue PCs können das Problem haben, das ihr Datum auf irgendwas in 1970 liegt, obwohl sie erst 2015 gebaut wurden

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuch mit einer Makrovorsatzlinse vom Vivitar
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 1
Der Verfall einer Mühle
Forum: Urban Life
Autor: ikone
Antworten: 4
Und noch einer....
Forum: Hallo Forum
Autor: HUSKIE02
Antworten: 13
erste Bildchen mit der neuen Kamera
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz