Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

APS-C vs. FF: Welche Fotos wurden mit der K-1 geschossen?
Umfrage endete am Mi 18. Sep 2019, 19:40
Bild #1 17%  17%  [ 14 ]
Bild #2 20%  20%  [ 17 ]
Bild #3 26%  26%  [ 22 ]
Bild #4 12%  12%  [ 10 ]
Kann man im Forums-Format nicht erkennen 25%  25%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 84
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich behaupte mal: 1 und 3 mit KP, 2 und 4 mit K1. Ich meine da jeweils einen Hauch mehr Dynamik zu erkennen.

Löst Du es auch gelegentlich auf?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
joerg hat geschrieben:
Ich behaupte mal: 1 und 3 mit KP, 2 und 4 mit K1. Ich meine da jeweils einen Hauch mehr Dynamik zu erkennen.

Löst Du es auch gelegentlich auf?


Klar - mache ich morgen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
klabö hat geschrieben:
joerg hat geschrieben:
Löst Du es auch gelegentlich auf?

Klar - mache ich morgen.

Ist morgen schon der 24.? ... :shock: ... ':-\

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
xy_lörrach hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
joerg hat geschrieben:
Löst Du es auch gelegentlich auf?

Klar - mache ich morgen.

Ist morgen schon der 24.? ... :shock: ... ':-\

Nö - aber ich glaube, dass es o.k. ist, wenn ich jetzt schon mal den Deckel draufmache und die Abfrage nicht wie ursprünglich angelegt bis zum 24. laufen lasse. Es dürfte so ziemlich alles geschrieben worden sein. :)
Es stimmt schon - die Fotos lassen tatsächlich - sicher auch wegen der gewählten Motive - kaum Rückschlüsse auf die jeweilige Kamera zu. Keiner der Sensoren ist durch das Motiv hinsichtlich des Dynamikumfangs wirklich gefordert gewesen. Unterschiede in den Fotos ergeben sich meiner Meinung nach eher aus den sich während des Shootings veränderten Lichtbedingungen. Beim ersten Motiv bilde ich mir ein, dass in der Originalgröße die Strukturen der Baumreihe am Horizont bei der K-1-Aufnahme klarer zu erkennen sind - aber der Unterschied ist marginal und in der Verkleinerung wirklich nicht mehr zu erkennen. Und kann auch den unterschiedlichen Lichtbedingungen geschuldet sein. Des Rätsels Lösung:

Die #1 und #3 sind mit der K-1 und dem 20er Samy
die #2 und #4 mit der KP und dem 11-18 fotografiert.

Danke für die rege Beteiligung am Thread und an der "Abstimmung". 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Danke war interessant! (Ich lag zu 100% richtig :hurra: .) Wo ich die K1 neu hatte fiel mir die gravierend andere Schärfentiefe auf. Das meinte ich in den Bildern auch erkannt zu haben.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Danke für den Thread Klaus :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Danke, jetzt kann ich endlich wieder gut schlafen. ;) :)

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 15:53 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Na super, voll vergeigt :-) Zero points. Ich gehe jetzt fotografieren...

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
:hurra: ... 2x richtig (geraten) ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ich habs gewusst 2X richtig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschied zwischen FA 31 Limited in silber zu schwarz?
Forum: Objektive
Autor: Mr.T.
Antworten: 16
Unterschied Sigma 70-200mm 2.8 APO HSM II bzw. EX DG OS HSM
Forum: Objektive
Autor: Blisa
Antworten: 9
Frage . Unterschied HD und Smc Limited
Forum: Objektive
Autor: Michael6
Antworten: 5
K3ii erkennt Sigma 105mm 1:2.8 EX nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Bobbislav
Antworten: 4
Bitte um Hilfe: K-30 erkennt altes Objektiv, KS-2 nicht..
Forum: Technische Probleme
Autor: Arnholm
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz