Mi 21. Dez 2016, 23:58
Do 22. Dez 2016, 00:52
Bufonto hat geschrieben:Naja, man darf nicht vergessen, das manche Zooms zwar nicht über ihren gesamten Brennweitenbereich aber in großen Teilbereichen selbst offen gute Ergebnisse abliefern. So ist das alte Da 50-200mm zumindest an einer 16MP-Kamera zwischen 60 und 160mm bereits offen gut, wenn auch nicht in den Ecken und bis 137mm bei F4,5 ..... das ist schon relativ lichtstark. Man muss nur wissen, wie man diese Dinger auch nutzen kann. Da stellt sich mir die Frage, in welchem Bereich ist das neue DA 55-300mm PLM bereits offen gut?
Sharpness is fairly consistent throughout the zoom range, though it appears to peak around 200mm. 55mm and 300mm seem to be the weakest points, with the latter offering plenty of green and magenta CA and slightly softer output. There's not a lot of resolution falloff toward the edges of the frame, either.
Do 22. Dez 2016, 10:01
Bufonto hat geschrieben:Das neu PLM Model dürfte aber schneller sein https://www.youtube.com/watch?v=2YSyrh3ldgM
Do 22. Dez 2016, 10:05
Do 22. Dez 2016, 11:48
LX MX hat geschrieben:Um etwas zum Thema zurück zu kommen. Heute gibt's die K-3 (ohne II oder III) im Adventskalender.
1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden ...
Do 22. Dez 2016, 13:23
Do 22. Dez 2016, 16:00
SteffenD hat geschrieben:Wenn du heute bei der K-3 nicht zuschlägst dann weiß ich auch nicht.
Bis du diese Kamera ausgereizt hast ist bereits die übernächste Generation auf dem Markt
Do 22. Dez 2016, 16:03
Do 22. Dez 2016, 16:09
som3on3 hat geschrieben:Nur Geld leihen oder Ratenkauf kommt für mich persönlich absolut nicht in Frage, da ich grundsätzlich nur Geld ausgebe, welches ich auch wirklich zur Verfügung habe.
Fr 23. Dez 2016, 02:23
som3on3 hat geschrieben:Das wollen ist nicht das Problem - vielmehr die Tatsache, dass ich noch auf mein Weihnachtsgeld und die Steuerrückzahlung aus 2015 warten, sonst hätte ich wahrscheinlich auch beim Angebot für die K-3 II zugeschlagen. Nur Geld leihen oder Ratenkauf kommt für mich persönlich absolut nicht in Frage, da ich grundsätzlich nur Geld ausgebe, welches ich auch wirklich zur Verfügung habe.
Aber wie bereits erwähnt ist ansonsten auch ein Gebrauchtkauf Anfang des nächsten Jahres für mich mittlerweile sicherlich eine Option - dann bleibt wahrscheinlich auch noch etwas mehr Geld übrig, um in zusätzliches Glas zu investieren oder ich spare das Geld einfach![]()
Ob es dann jetzt eine K-3 oder K-3 II wird - ich glaube bei einem entsprechend gutem Angebot könnte ich auch (erst einmal) auf GPS und Pixelshift verzichten![]()
Und wenn der K-3 II Nachfolger dann irgendwann kommen sollte, für mich wirklich brauchbare und sinnvolle Neuerungen mitbringt und der Preis nach Neuerscheinung wieder etwas gefallen ist kann man ja immer noch schauen, ob man den Body tauscht
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz