Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Eigentlich reden hier alle nur der TO nicht, der hat vor 4 Monaten(40456504nx51499/dslr-f22/anschaffung-von-k-3-ii-oder-warten-auf-k-3-iii-t22963-s60.html#p410246) das letzte mal was von sich hören lassen...
Wer wird hier eigentlich beraten? :ka:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
norbi hat geschrieben:
Eigentlich reden hier alle nur der TO nicht, der hat vor 4 Monaten(40456504nx51499/dslr-f22/anschaffung-von-k-3-ii-oder-warten-auf-k-3-iii-t22963-s60.html#p410246) das letzte mal was von sich hören lassen...
Wer wird hier eigentlich beraten? :ka:

Gruß Norbert


:rofl: Nette Einsicht...

Naja, hier ist einfach Zickenkrieg, Offtopic und Spaß... Auf einen sinnvollen Abschluss der Diskussion sollte man nicht hoffen... :mrgreen: Ich bin hier aber auch langsam raus. Wenn es jetzt ernsthaft darum geht, ob die RAWs von einer Fuji besser sind oder die einer Pentax... Dann geht das irgendwie total an meinem Statement und meiner Meinung bzgl. "zielführende Diskussion" vorbei. Also lieber Fotos machen oder entwickeln... :kaffee:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 21:17 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Die Diskussion hat anscheinend mehrere interessiert, als nur den TO, von daher ist es wurscht, ob der noch da ist oder nicht. Ich behaupte, dass wenn ein Nachfolger kommt, also eine APS-C für höhere Anforderungen, dann eher, wie bei Pentax üblich, im Frühjahr, also nächstes Jahr. Erste handfeste Gerüchte sollten also frühestens im Spätherbst auftauchen, wie bei Pentax üblich. Bei der Preisentwicklung würde ich auf Preise um die 1.500 Ocken schätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 10:20 
Offline

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 09:53
Beiträge: 3
Moin aus dem Norden!

Ich stehe selbst gerade zwischen den Stühlen (oder mehreren). Weicht die K-S2 plus Sigma 18-35 1.8 einer Fuji X-T2 plus 23mm oder warte ich noch (weiterhin...) und hoffe darauf, dass Pentax:
- urplötzlich seine Videokompetenzen entdeckt und sich anderen Anbietern angleicht
- einen elektronischen Sucher / hybriden Sucher in einem neuen Kameramodell (K3III / K3EVF /... ;) ) anbietet
- in einem APSC-Modell einen elektronischen Verschluss offeriert
- wieder mit neuen Sigma Objektiven bedient wird (für APSC würde sich mir das 50-100 1.8 anbieten oder auch gerne mit Blick auf K1 und Nachfolger das 20mm 1.4)
- bei Modellen um die 1000€+ immer 2 Speicherkartenaufnahmen bietet

Also: :) Wird Pentax mich in einem der Punkte glücklich machen können mit einem K3II - Nachfolger? Was meint Ihr?


Zuletzt geändert von uhaha am Mi 20. Sep 2017, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 10:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
uhaha hat geschrieben:
...
- in einem APSC-Modell einen elektronischen Verschluss offeriert

Zumindest dieser Punkt ist bei der KP gegeben.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
...und die anderen Fragen können nur Pentax bzw. Sigma sicher beantworten.
Meinungen sind nicht Wissen sondern Spekulationen und die helfen hier nicht weiter. Analog gilt der Satz: "Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen."

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 11:18 
Offline

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 09:53
Beiträge: 3
pentidur hat geschrieben:
uhaha hat geschrieben:
...
- in einem APSC-Modell einen elektronischen Verschluss offeriert

Zumindest dieser Punkt ist bei der KP gegeben.


Diese Funktion habe ich bei der KP doch tatsächlich überlesen. :) Danke für den Hinweis. Jetzt die Frage an mich selbst, ob dieser Punkt den K-S2 Verkauf und die KP-Anschaffung rechtfertigt.


Zuletzt geändert von uhaha am Mi 20. Sep 2017, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich erwarte hier weder bei Ricoh noch bei Sigma ein plötzliches Herumreißen der Ruders.
- Man wird auch bei den nächsten kommenden Modellen nicht den Videografen im Fokus haben. Die Videofunktionen unterliegen aber einer stetigen Weiterentwicklung.
- Ich sehe kein Umdenken bezüglich EVF und wünsche es mir persönlich auch nicht.
- KP
- Da bin ich eher pessimistisch, würde mich aber sehr freuen, wenn Sigma Pentax wieder stärker berücksichtigen würde.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
uhaha hat geschrieben:
ich .... hoffe darauf, dass Pentax:...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber am Ende ist auch sie tot....

Du willst eine völlig andere Kamera, als Pentax sie aktuell anbietet. Da finde ich es ziemlich sinnlos, ohne auch auch nur den geringsten Anhaltspunkt darauf zu spekulieren, dass dir Ricoh diese Wünsche erfüllen wird. Ich bin bei Pentax, weil mir Pentax jetzt die passende Ausrüstung bietet. Wäre das nicht der Fall, hätte ich eine andere Marke.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
uhaha hat geschrieben:
Wird Pentax mich in einem der Punkte glücklich machen können mit einem K3II - Nachfolger?

N E I N .

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... warten in Venedig ...
Forum: Reisefotografie
Autor: quartax
Antworten: 12
Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29
DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Warten auf Freitag
Forum: Menschen
Autor: Klaus
Antworten: 3
Wenn im Garten die Motive warten....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz