Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 19:45 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Es gibt Image Sync - https://play.google.com/store/apps/deta ... .imagesync von Ricoh. Gibt es noch andere Android-Apps mit denen man eine Pentax KP steuern kann. Mir geht es zB darum Belichtungswerte, zB ISO, zu ändern, während die Kamera auf einem Stativ montiert ist. Stellt man an der Kamera um, dann könnte es passieren, dass sich die Kamera geringfügig verdreht.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 06:50 
Ich habe die K-S2. Mit Image Sync kann ich bei der K-S2 alles steuern: ISO, etc pp. Ich vermute das das bei der KP identisch ist. Hast Du es schon ausprobiert?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 07:32 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Anleitung....

Mit der beschriebenen app kann man blende, iso, verschlusszeit, timer etc alles einstellen. Eine andere app dazu gibt es nicht.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Also, mal abgesehen von möglichen App-Alternativen: wenn Du Angst haben musst, bei Berührung der Kamera diese zu bewegen hast Du ein ungeeignetes Stativ!

(Alternative Apps kenne ich leider auch nicht und habe auch schon gesucht, weil ich Image Sync nicht für allzu toll befinde)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 14:25 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Ja, ich habe gute und nicht so gute Stative. Das ist aber nicht das Thema. Es kann ja auch Unachtsamkeit sein, wenn man das Stativ verrückt. Es geht um Testfotos, zB würde mich der Unterschied interessieren, wenn der Stabi am Stativ an und aus ist. Bei der K-5 und Macros war der Unterschied zu sehen. Bei der KP hätte mich der Unterschied auch interessiert. Das kann ich sowieso nicht mit der App ändern, oder?

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Bei allen mir bekannten Pentaxen und sicher auch der KP ist ST automatisch aus, sobald eine Fernsteuerung aktiv ist.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 16:03 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Könnte sein (muss ich erst mit der KP testen). Mir viel auf, dass man für Selbstauslöser bei der KP den Stabi aktivieren kann. Das ging bei der K5 nicht. Ich glaube ich hatte damals bei der K-5 für meinen Test einen Kabelauslöser verwendet.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 II: Menü "Steuerung der Farbdynamik"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vinylschaber
Antworten: 11
Lightroom 5.7.1 crasht, wenn ein Android-Device per USB verb
Forum: Tipps und Tricks
Autor: lunany
Antworten: 2
Tablet mit Pfiff - Sony S mit SD-Slot und Android
Forum: Zubehör
Autor: DirkWitten
Antworten: 6
K-50 plötzlich Elektronik-Steuerung defekt - Frage zur Optik
Forum: Technische Probleme
Autor: axel123
Antworten: 4
Sehr gute Artikel-Serie zur MIDI-Steuerung von Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz