Dirk hat geschrieben:
Hand auf's Herz: wer von Euch hat wirklich schon einmal ein Foto "verloren" aufgrund von Moire-Effekten?
Oder wer hat schon einmal gezweifelt, ob nicht die K5ii (ohne S) reichen sollte?
Hi Dirk!
Ich bin ja auch von der K5 alt auf die K5IIs umgestiegen, hatte mir natürlich vorher schon überlegt, ob ich lieber die IIs oder nur II nehmen soll.
Hab mich dann für die IIs entschieden, und würde es heute, wo die Preise gesunken sind, wieder tun.
Als ich die IIs anfangs mit ähnlichen Einstellungen wie meine K5alt betrieben und die ersten Bilder gesehen habe, war ich wegen der deutlich besseren Schärfe schon verblüfft! Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich daran, so dass man diesen Effekt nicht mehr bewusst wahrnimmt.
Mit Moire hatte ich bisher keinerlei Probleme, diese Effekte kenne ich auch von anderen Kameras mit Filter.
Eine K3 würde ich mir nur holen, wenn sie günstiger wird oder aber nach Meinung der gemeinen Nutzer (und nicht nach Testberichten) ein echter Überflieger wäre.
Wenn jemand sehr technikverliebt ist, immer gerne das neueste hat und Geld nicht so sehr eine Rolle spielt, warum dann nicht auch die K3, aber dann vielleicht mit Kinderkrankheiten, und nicht wie die K5II(s), bei der diese schon behandelt sind.
Ansonsten warten auf eine K3II
Dirk, ich bin mir sicher, du kannst mit jeder Kamera gute Bilder machen!

)