Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die FluCard Besitzer
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Hallo!

Bin gerade glücklicher Besitzer einer Pentax Flu Card geworden und bisher sehr angetan von den Möglichkeiten.
Ich nutze diese in einer K3 im zweiten Schacht für jpegs. Der erste Schacht hat eine 32 GB Karte für raw.

Nun würde mich sehr interessieren, wie ihr eure FluCard nutzt.
1) Lasst ihr die immer drin?
Hier habe ich mich gefragt, ob ich dann auch schnell Fotos machen kann, da die FluCard ja erst das Netz erzeugen muss.
Auch mit dem Energieverbracuh bin ich mir noch nicht sicher, ob dieser stark ansteigt und die Akkus leersaugt.

2) Oder setzt ihr die FluCard explizit nur ein, wenn ihr diese braucht und verwendet ansonsten die normal SD Karte (die ja meist auch schneller ist)

Würde mich sehr über Antworten freuen! :2thumbs:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die FluCard Besitzer
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo Ralph,

Frage 1: Ja

Die FluCard muss nicht immer erst das Netz aufbauen, da du diese Funktion im Menü an bzw. ausschalten kannst.

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die FluCard Besitzer
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich hab sie immer drin und sie baut auch immer ein W-Lan auf. Ich bin zu faul, den Zustand der Kamera ständig zu prüfen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die FluCard Besitzer
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Ich habe sie fast immer (Außer ich möchte eine andere WLAN Karte aus Gründen nutzen) drin und habe WIFI immer aus!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die FluCard Besitzer
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Vielen Dank euch allen für die Antworten!

An die Abschaltfunktion hatte ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee!
Damit sollte auch der Stromverbrauch auf normales Niveau zurückgehen.
Bleibt nur die langsamere Geschwindigkeit gegenüber meiner SanDisk.
Das kann ich aber verschmerzen.

Dann werde ich sie auch drin lassen und testen (habe sie erst seit gestern und freue mich schon aufs Ausprobieren :ja: )

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die FluCard Besitzer
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ich habe auch wenn die Karte eingeschaltet war, nie einen merklich höheren Stromverbrauch feststellen können!
Da ich in Raw+ fotografiere laufen die Raw's auf die normale Karte und die Jpegs auf die FluCard. Die Schreibgeschwindigkeit der FluCard ist mir bislang nicht negativ aufgefallen!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flucard pro 16 GB kein Speicherplatz
Forum: Zubehör
Autor: oidtmann
Antworten: 10
Alternative zum Flucard?
Forum: Zubehör
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 6
Vielleicht ja für manche Besitzer des 17-70 C von Interesse
Forum: Objektive
Autor: GINandTONIC
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz