Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 02:10 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Wenn es dafür nicht eine vernünftige technische Begründung gibt, halte ich das für völlig inakzeptabel.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Neugierig mitlesend fällt mir dazu Erfahrung ein, die ich im Frühjahr im in der Jammerecke gepostet hatte. Ich habe den Fehler damals nur bei mir gesucht - jetzt bin ich aber doch ziemlich nachdenklich geworden, was die K-5 beim Akkutausch so alles anstellt :(

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 10:53 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
DirkWitten hat geschrieben:
Moin,

mal blöd gefragt - kann man sich dafür nicht einen USER-MODUS speichern ? Der wäre doch dann auch nachher gleich oder ist das mit Blende und Zeit immer so auf Standardeinstellung nach dem Akkuwechsel ?
( Habe den USER-MODUS selbst noch nie genutzt )


:cheers:


Im usermodus lassen sich nur werte speichern, welche auch nur im menue zu aendern sind. Zeit und blende sind fluechtig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Onliner hat geschrieben:
Im usermodus lassen sich nur werte speichern, welche auch nur im menue zu aendern sind. Zeit und blende sind fluechtig


Ahso, danke für die Info :2thumbs:

Dann wäre die Frage - Macht das mit dem Akkutausch die K-5II auch so ? Und machen das eigentlich alle DSLR Kameras so ? Ich mein´ mich hat es bisher nicht gestört, aber es könnte interessant sein wenn man solche Videos sieht wie :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 11:21 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Bei der 60d zb laesst sich alles fuer den usermode im menue speichern

...dafuer haben die kein tav...:twisted:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Moin,
DirkWitten hat geschrieben:
...Dann wäre die Frage - Macht das mit dem Akkutausch die K-5II auch so ? Und machen das eigentlich alle DSLR Kameras so ? ...


scheint bei Pentax ein "Feature" zu sein, meine K200D macht es genau so. Ist mir bisher aber auch noch nicht (negativ) aufgefallen.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Ja, bisher hat es mich auch nicht gestört.
Aber das war so eine Aktion, wie Dirk sie angesprochen hat.
Da mache ich dann eben 200 - 300 Aufnahmen am Stück. Wenn dazwischen der Akku in die Knie geht, muss man das wohl berücksichtigen.
Wusste ich eben nicht weshalb 250 Bilder nur schwarz sind :motz:

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das ist natürlich saublöd, dass die Kamera diese Einstellungen vergisst, keine Frage! Danke für den Hinweis!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hmm das problem hat sich mir noch nie gestellt ,wenn Akku im Batteriegriff alle , auto auf Akku im Boddy :D :D :D brauchte noch nie beim foten Akku wechseln. duck und wech

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Mein Batteriegriff liegt im Schrank - ist mir zu viel und zu klobig ;)

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ISO-Einstellungen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Pitter
Antworten: 20
Von K5 wechseln zu K3 Mark III oder zu K1 Mark II
Forum: Kaufberatung
Autor: luleh
Antworten: 26
Pentax KP Iso Einstellungen und Brennweite
Forum: DSLR
Autor: patrick
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz