Do 25. Okt 2012, 09:34
yersinia p. hat geschrieben:Ich halte eine Diskussion über den Vergleich verschiedener Marken hinsichtlich der AF-Leistung in diesem Forum für komplett überflüssig. Warum? Weil das hier ein reines Pentaxforum ist und jeder hier...
yp
Do 25. Okt 2012, 09:45
Stimme euch beiden zuHannes21 hat geschrieben:yersinia p. hat geschrieben:Ich halte eine Diskussion über den Vergleich verschiedener Marken hinsichtlich der AF-Leistung in diesem Forum für komplett überflüssig. Warum? Weil das hier ein reines Pentaxforum ist und jeder hier...
yp
Genau aus diesem Grund habe ich mich gestern erst mal zurück gelehnt, nicht auf die Frage geantwortet und erst einmal der Dinge ausgeharrt, die da kommen mögen.
Solche Diskussionen hatten wir bisher noch nicht hier im Forum. Die lese ich mir dann eher im Nachbarforum durch, falls ich mir das antun möchte.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Do 25. Okt 2012, 09:49
Do 25. Okt 2012, 10:18
buenavista hat geschrieben:Auf keinen Fall lasse ich mich dazu hinreissen den AF einer 1200,- Euro Pentax 8mit den teuren Canikos ..zu vergleichen!
Do 25. Okt 2012, 10:20
Fred1977 hat geschrieben: Einige verkaufen deswegen gleich ihre ganze Ausrüstung und wechseln zu Nikon oder Canon. Zahlt sich das wirklich aus? Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt. Oder wie ist eure Meinung und Erfahrung im Vergleich zu Canon und Nikon?
buenavista hat geschrieben:Dirks Ausführungen, welche er auch mit Beispielen noch unterlegt, ist meiner Meinung nach nichts hinzu zu fügen! Dirk, vielen Dank da für! Diskussion? ÜBERFLÜSSIG!![]()
DirkWitten hat geschrieben:Moin Fred,
mach Dir mal keinen Kopf, diejenigen, die jetzt wegen solcher "absurder Gründe" zu einem anderen Hersteller wechseln werden erst dann wach, wenn es sich herausstellt, dass zu einem guten AF auch ein guter Fotograf gehört. Ein Autofokus ist kein Teil, was man durch Draufdrücken auf den Auslöser und dem Ergebnis werten kann - ist so nämlich völliger Blödsinn - da gehört eine ganze Menge mehr dazu als AF-C und Serienbild. AF-S lassen wir mal außen vor, denn der funktioniert ja sehr gut.
DirkWitten hat geschrieben:Lass Dir keinen Bären aufbinden bezüglich anderer Marken - die haben ebenfalls ihre Leichen im Keller und ein Kitglas an einem Consumerbody macht noch keinen schnellen AF
Mal ein Beispiel, AF-C mit dem Sigma 70-200 F2.8 mit Ultraschallmotor schafft bei mir mit 7 Bildern pro Sekunde bei F8 eine frontal anfliegende Ente mit Landung im Wasser locker und ein fliegender Jumbojet oder Hubschrauber mit ziemlich viel Speed im frontalen Anflug und Vorbeiflug auch.
DirkWitten hat geschrieben:[...]
Wenn das ´ne Canon oder Nikon besser können soll, dann ist vermutlich der Wunsch der Vater des Gedanken - mehr aber nu wirklich nicht.
Wenn der AF als Grund zum Wechsel genannt wird, dann hat entweder der Fotograf sein Werkzeug nicht im Griff oder er orientiert sich an einer einzigen Eigenschaft, wo andere Hersteller wirklich etwas besser sind
JanN hat geschrieben:[...]
Es ist einfach nicht wegzureden, dass CaNikon (zumindest bei den ganz großen einstelligen, bei der C 7d, der Nd7000, d300 u.ä) und Olympus bei der dslr (e5 und auch schon e3) einen deutlichen Vorsprung im AF-Bereich haben. Das fängt bei der Geschwindigkeit an (entsprechende Linsen vorausgesetzt) und geht bei Treffsicherheit, Low-Light-Fokus und Anzahl der AF-Felder weiter und endet bei Anzahl und Größe der (Doppel)Kreuzsensoren...
JanN hat geschrieben:Relativierend muss aber angeführt werden, dass ein solch schneller.AF bei vielen Anwendungen absolut vernachlässigbar ist. Der AF meiner Canon 5d war trotz Sigma 70-200 HSM recht behäbig, in etwa vergleichbar mit meinem DA*50-135 an der K-5, ich komme für meine Motive ja sogar mit der alten FW klar (und meine Kinder können recht schnell sein).
JanN hat geschrieben:Aber die Wechselargumente, wie sie im Nachbarforum (nehme an, das blaue ist gemeint) genannt werden, sind oft genug Humbug! Da versuchen Leute, vor sich selbst.zu rechtfertigen, dass sie ordentlich Kohle versenken, weil sie auf das Palaver irgendwelcher selbsternannter "Experten" hören
[...]
Der langen Rede kurzer Sinn @TO: vergiss das Gelaber der Wechselwilligen, es liegt in der Natur der Sache, dass viele von denen ihr aktuelles Equipment schlechtreden, denn sonst müsste man ja nicht wechseln![]()
[...]
JanN hat geschrieben:Und nurmal so, nebenbei: auch in Zeiten, vor dem AF wurden schon Sport und schnellbewegliche Motive photographiert. Und oh Wunder, auch damals entstanden schon scharfe Photos
buenavista hat geschrieben:Auf keinen Fall lasse ich mich dazu hinreissen den AF einer 1200,- Euro Pentax 8mit den teuren Canikos oder auch der Sony a99 zu vergleichen! In ihrem Preissegment ist jede Pentax mit ihrem AF dabei....
Do 25. Okt 2012, 10:35
Auch bei uns wissen wir das es andere Marken gibt, die auch z.Z. besser sind.JanN hat geschrieben:Egal, habe Eure Botschaften verstanden, wenn es nicht gewünscht ist, werde mich zukünftig mit Blicken über den Tellerrand zurückhalten...
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz