Do 4. Mai 2017, 13:03
matterhorn.030 hat geschrieben:Aber......bei meinen Tokinalinsen klappt es nur bei -immer anwenden.Ist schon kompliziert.
Do 4. Mai 2017, 18:08
Fr 5. Mai 2017, 19:53
Sa 6. Mai 2017, 10:34
laerche11 hat geschrieben:"einmal anwenden" und "immer anwenden" zusammen addieren sich dann zur gesamten Korrektur.
So 7. Mai 2017, 21:24
zenker_bln hat geschrieben:laerche11 hat geschrieben:"einmal anwenden" und "immer anwenden" zusammen addieren sich dann zur gesamten Korrektur.
Nein, tut es nicht!
"Einmal anwenden" wird beachtet, wen es zum Objektiv vorhanden ist. Da wird das "Immer anwenden" nicht hinzuaddiert.
Dazu muss noch geschrieben werden, das die Kamera zur übertragenen Objektiv-"LENS-ID" mit abspeichert, welches Verfahren angewendet werden soll.
Speichere ich für das Objektiv "immer anwenden" ab, wird "immer anwenden" für dieses Objektiv genutzt, welches anhand der LENS-ID erkannt wird.
Wobei aber "immer anwenden" immer ein und der gleiche Wert ist, der bei "immer anwenden" eingestellt wurde und auch auf verschiedene andere Objektive angewandt wird, wenn diese als "immer anwenden" abgespeichert wurden.
Speichere ich "einmal anwenden" ab, wird "einmal anwenden" genutzt, wenn für diese LENS-ID das so abgespeichert wurde und beinhaltet einen individuellen Wert.
(Wie gesagt, ist aber das Problem die Nutzung ein und der gleichen LENS-ID bei Fremdherstellern für unterschiedliche Objektive.)
Mo 8. Mai 2017, 00:27
Mo 8. Mai 2017, 15:22
zenker_bln hat geschrieben:Am besten nimmt man dazu ein Teleobjektiv (oder Macro) bei Offenblende an der Naheinstellgrenze, da man da einen sehr kleinen Schärfentiefebereich hat. Und man nimmt eine starke Schwarz-Weiß-Kante, wo sich der Kreuzsensor gut fangen kann und nicht abgelenkt wird durch andere Objekte im Bild.
Mo 8. Mai 2017, 17:40
Donze hat geschrieben:Das hier fand ich ganz schön:*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Fr 12. Mai 2017, 19:07
laerche11 hat geschrieben:Ich finde Deine Meinung interessant. Bisher habe ich aber immer nur vom Gegenteil gehört und gelesen. Die eigene Erfahrung spricht auch dafür. Auch die BA interpretiere ich nicht so wie Du.
Kannst Du einen Beweis Deiner Meinung posten?
Fr 12. Mai 2017, 19:12
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz