Nach meiner Erfahrung ist es mit dem DNG Konverter nicht getan - den benutze ich zwar auch für jedes DNG (um die Kamera- und Objektivdaten in den EXIFs zu haben), aber bei den Farbprofilen sehe ich keinen Unterschied - arbeite aber (wie oben erklärt) noch mit CS6 mit ACR von 2015.
Wie zuvor beschrieben, habe ich mir die K1 "bright" profile für die KP umgebaut und "as K1 Bright" genannt:

Was bei mir stark auffällt ist, dass die Farbtemperatur bei der KP geringfügig höher ist und der Farbton um ca. 35 weiter ins Violette verschoben ist, wenn ich die Aufnahmewerte nutze:

Fotografiere ich bei gleichen Bedingungen eine Graukarte, sehen die Bilder aber extrem gleich aus - ich muss beim Fullscreen Bild tatsächlich in der Bildgröße oder den Exifs nachsehen, von welcher Kamera das Bild stammt (mein Monitor ist ein Samsung U32D970Q mit Hardware Kalibrierung - der zeigt auch feinste Unterscheide in der Farbdarstellung).
Wenn Du mir per PN Deine E-Mail Adresse schickst, kann ich Dir meine Profile zukommen lassen.