Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 345
Seit der Anschaffung des Pentax DA 18-270 habe ich mein Sigma 70-300 / 1:4-5.6 DG OS nicht mehr verwendet. Fast 3 Jahre lang.
Nun ist eine Pentax K1 eingezogen und das Sigma darf wieder arbeiten. Als "DG" kann es ja am Vollformat verwendet werden.

Es funktioniert auch alles soweit gut. Bildergebnisse sind einwandfrei.
Allerdings pfeift das Teil wie ein Düsenjäger. Natürlich nicht so laut aber es ist ein andauernder Ton, so als ob ein Düsentriebwerk auf Drehzahl kommt: "Huuuuiiiiiiiiiiiii". :ja:
Das hat es vorher definitiv nicht gemacht.

Naheliegend ist dass es vom "OS" her kommt. Allerdings ändert sich der Pfeifton nicht wenn ich den OS am Schalter ausstelle.
Hat das jemand von Euch an seinem Sigma OS schon mal gehabt?

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

mein 70-300er hat eigentlich immer so vor sich hin gepfiffen oder gezwitschert. Ich hielt das für so normal, dass ich erst dachte, mein gebraucht gekauftes Sigma 70-200 2.8 wäre kaputt, weil der OS dort überhaupt nicht gemuckst hat. Aber wenn ich mich erinnere, wurde es still, wenn ich den OS abgeschaltet hatte

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 11:22 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:11
Beiträge: 331
Meines pfeift auch. Auch mit abgeschaltetem OS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 345
mala hat geschrieben:
Meines pfeift auch. Auch mit abgeschaltetem OS.

Danke für die Info! Das beruhigt mich. Ich hatte die Befürchtung dass sich da ein Ausfall ankündigt. Dann lasse ich es halt weiter pfeifen! :lol:

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
Meins pfeift auch, aber nur ganz leise. Da muss man schon genau hinhören (oder meine Ohren sind schon zu alt...).

Grüße
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 pfeift (edit: nicht)
Forum: DSLR
Autor: laerche11
Antworten: 10
Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11
Sigma 18-50 f2.8 EX DC Macro oder Sigma 17-50 f2.8 EX DC HSM
Forum: Objektive
Autor: Doktor B
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz