Asahi-Samurai hat geschrieben:
Hallo und willkommen hier im Forum. Ja, der Pentax-Kundendienst ist vergleichsweise selten auf Zack. Aber Zehntausende Objektive setzt Pentax mit sicherheit nicht in einem Jahr um...
VG Holger
Danke für den Kommentar! Ich wollte das nicht so verstanden wissen, dass zehntausende Objektive innerhalb eines Jahres verkauft werden. Aber im Laufe der Jahre kommt da einiges zusammen und Pentax gibt es ja schon sehr lange, also müsste sich da eine gewisse Kundendienstkultur entwickelt haben. Für mich hängt dieser Qualitätsmangel in Kundendienst und Logistik auch mit der Entwicklung der letzten Jahre zusammen: Irgendwie scheint bei Pentax alles nicht mehr so marktorientiert zu laufen und die Entwicklungen z.B. bei Sony und Canon sind mittlerweile eine Generation voraus. Ich verstehe zum Beispiel auch nicht wer sich eine K-3 III gewünscht hat, noch dazu zu dem Preis. Wo ist da der Fortschritt?