Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:35 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Letzte Woche war ich in Jordanien. Als Transportmittel dorthin habe ich (logischerweise) das Flugzeug benutzt. Als ich in Hannover durch die Sicherheitskontrolle wollte, wurde mein Fotorucksack nach dem Durchleuchten rausgezogen und ich musste ihn auspacken. Anschließend wurde ein Blättchen/Plättchen sowohl an die Kamera und die Objektive gehalten als auch durch die Ränder meines Rucksacks gezogen. Da habe ich mir noch gedacht, dass die nach dem Zufallsprinzip Leute rauspicken und etwas genauer kontrollieren.
Allerdings passierte das gleiche dann auch vor dem Rückflug am Flughafen von Amman und beim Anschlussflug in Istanbul. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Weiß einer von euch, warum die die Kamera und Objektive so genau untersuchen? Und vor allem, was die da mit dem Blättchen / Plättchen suchen? Ich habe eine K5ii. Ich finde es ja prinzipiell gut, dass die genau hinschauen. Schließlich will ich auch ja auch heil ankommen und habe nichts zu verbergen. Auf der anderen Seite macht mich das schon etwas nervös, dass das jetzt bei einer Reise gleich dreimal passiert ist. Vor allem kostet das Zeit und in Istanbul war das ohnehin schon eine knappe Sache mit dem Anschlussflug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:42 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 314
Das habe ich auch schon mherfach erlebt.
Auf meine Frage , wonach man suche sagte mir
ein freundlicher Beamter : Nach Drogen !


Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Sprengstoff! Das könnte in der Kamera versteckt sein, darum auch der Teststreifen. Das machen die bei mir immer am Münchner Flughafen. Ich hab denen erzählt dass denen das in Hamburg und den italienischen Flughäfen nicht interessiert, da meinten die in München dass das aber Pflicht sei, DSLRs genau zu untersuchen.!

In München pack ich also die Kamera schon vorher raus ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Wurde bei mir auch schon gemacht - auf dem Flug nach Portugal.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Ich hätte jetzt auf Sprengstoff getippt, weil gibt es Analysegeräte und mit den Streifen werden quasie Abstriche genommen und dann die Partikel in dem Gerät untersucht und können kleinste Mengen nachgewiesen werden. Weil in so Objektiv könnte man ja gut was rein packen.
(letztens so Bericht gelesen über so Firma die so Geräte herstellt (

Drogen ist natürlich genauso eine Möglichkeit......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Mit den Blättchen wird üblicherweise nach Sprengstoffresten gesucht. Bin früher mit der K200D auch fast immer getestet worden. Bis ich mal gesagt bekommen habe, die vielen Akkus wären ein Grund genauer hinzuschauen.
Mit der K3 und nur einem Ersatzakku passiert das nur noch ab und zu.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:50 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Ah, das macht Sinn! Ich hatte drei Ersatzakkus plus den in der Kamera dabei und außerdem noch insgesamt 8 AA-Akkus für mein GPS-Gerät dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
In DSLRs passt doch nix rein. Wenn es wieder mal eng wird im Koffer, nutze ich immer den "Spiegelkasten" meiner K-01, um überzählige, schmutzige Sockenpaare zu verstauen. Einmal die Sensorreinigung anschmeißen, schon sind die Dinger wieder sauber ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Ich fliege immer wieder mit analogem Mittelformat, da kann man ein Kilo Marihuana im Spiegelkasten verstecken.
Bisher nie Probleme gehabt, auch beim Flug in die USA nicht.
Zum Wischtest mussten meine Modellbauakkus mal, was ich aber angesichts des Aussehens sehr gut nachvollziehen kann.
Was zu verbergen habe ich immer, aber Sprengstoffe oder Drogenschmuggel gehören nicht dazu. Und wenn man darauf eingestellt ist und die 10 Minuten mehr bereits einplant, dann ist alles auch halb so wild.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
He-Man hat geschrieben:
Das machen die bei mir immer am Münchner Flughafen. Ich hab denen erzählt dass denen das in Hamburg und den italienischen Flughäfen nicht interessiert, da meinten die in München dass das aber Pflicht sei, DSLRs genau zu untersuchen.!


Ist mir bis jetzt auch nur in München passiert.
Bin gerade in Hamburg und London so durchgekommen.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Display-Probleme an K3III
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Probleme mit der Belichtung im P-Modus (k30)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tobiasbkraemer
Antworten: 2
Kühles vom Münchner Flughafen
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 25
Flughafen Düsseldorf Schalterhalle - fad und langweilig...
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Probleme mit Vollformat Objektiven an Pentax KP
Forum: Technische Probleme
Autor: MaNo
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz