Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...

Sa 30. Aug 2014, 22:27

Oh ha ... das ist ja hart. Wo ist dies denn passiert?

Beste Grüße
Frank

Re: Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...

Sa 30. Aug 2014, 22:29

Hehlerware ????? schon krass !!!!


Hoffe es geht glimpflich aus für euch...

Re: Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...

Sa 30. Aug 2014, 22:52

Das war hier im Mainzer Umland. Morgen geht es wieder heimwärts ... dann kann ich die SD-Karte checken.

Hehlerware oder sowas in der Richtung ergäbe natürlich rückblickend Sinn. Ich schätze aber, dass sich die Polizei damit näher befassen wird.

Re: Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...

Sa 30. Aug 2014, 23:16

Dann erst einmal eine gute Heimreise, wenn so der Urlaub endet :shock: ist das schon richtig Blöd.
Wir können dann ja mal telefonieren und das Stück Kuchen wartet ja auch noch auf dich :ja:

Frank

Re: Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...

Sa 30. Aug 2014, 23:21

Ja, ich rufe die Woche mal bei dir durch. Die Aussicht auf leckeren Kuchen tröstet natürlich über alles hinweg. :mrgreen:

Re: Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...

Sa 30. Aug 2014, 23:21

Oh, man wie ätzend! :(

Viel Glück, dass zumindest Schadensübernahme schnell und reibungslos verläuft.

Re: Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...

So 31. Aug 2014, 00:39

Wegen eines Psychopathen darf man sich den Spaß an der Sache nicht verderben lassen. Aber verstehen kann man schon, dass es tatsächlich anders ist :-(. Ich wünsche gute und baldige Erholung von diesem Schock!

Re: Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...

So 31. Aug 2014, 05:53

Moin zusammen,

und mein Mitgefühl für den Schreck und den Schaden!

Ich war selbst mal so ein "Standtyp", auch nicht ganz ohne Erfolg.
Hab mit meiner damaligen Partnerin fast n Dutzend mal den 1 Platz bei der Standprämierung des Fuldaer Weihnachtsmarktes geholt und bin nicht nur selbst oft fotografiert worden, sondern habe auch selbst auf den Märkten rumgeknipst. Leider nicht mit Pentax, deswegen bleiben euch die Bilder erspart. ;)

Markthändler ist i.d. R. kein Berufsbild, das man sich als junger Mensch vornimmt. Da werden alle möglichen Existenzen hingespült.
Aber so was habe ich in 15 oder mehr Jahren auf Märkten nicht erlebt.

Schlechte Verkäufer, die die Kunden anmachen wenn beim "schauen" die Deko n bischen zerstört wird, ja!
Aber das aufräumen und nachdekorieren gehört an einem Marktstand ebenso dazu wie in einem Warenhaus.
Aber da hört man in der Regel auch nur ein: "nicht mit die Finger gucken, nur mit die Augen!", und das ist schon n blöder Spruch.
Was die Leute nicht beschmuddelfingern dürfen das kaufen sie auch nicht.
Aber das richtet der Markt selbst, Die tingeln da n bischen rum bis sie von mangelnden Erfolgen entmutigt irgendwann aufgeben.
Und ich vermute, bei den meisten Veranstaltern und Marktmeistern reicht so ein Vorfall aus, um den Betreiber nicht mehr zuzulassen.

@Meenzer: Klemm dich dahinter, dass Du deine Kohle von dem Standbetreiber bekommst.
Seine ökonomische Basis dürfte sehr schmal sein, aber da darf man imho in dem Fall keine Rücksicht drauf nehmen.
Der gehört runter vom Markt!

lg ganneff

Re: Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...

So 31. Aug 2014, 07:25

Das ist ja nicht zu fassen. Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Ich hoffe erstens, dass du den materiellen Schaden ersetzt bekommst und zweitens, dass es damit für diesen Typen noch nicht getan ist.

Re: Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...

Do 18. Sep 2014, 16:34

Gerade erst durchgelesen.
Halleluja, was für ein Ar***! Ich bin ja auch schon auf Märkten und anderen öffentlichen Plätzen angemault worden, was ich alles nicht fotografieren dürfe. Aber die Kamera aus der Hand wegknallen und dann noch ins Wasser werfen? Gehts noch?

Gibt es schon einen neuen Stand zu den Ermittlungen?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz