Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Vandenburgh hat geschrieben:
Auch die manuelle Suche nach Updates bringt die o.g. Meldung. Allerdings komme ich auf einer Seite heraus, die eben auf auf LR 6 verweist. http://www.adobe.com/de/products/photos ... troom.html
Bin ich ein Korinthenka…. wenn ich die Begriffe Update und Upgrade so wörtlich nehme? Verwechsle ich die Begriffe Update und Upgrade? Finde ich nur den Donwloadlink für meine aktuelle Version nicht? Ich weiß es einfach nicht, was ich davon halten soll.
Du bist aber auch wirklich ein Korinthenkaker (ich schreib's jetzt mal aus) :) . Das hat Adobe offensichtlich mal schnell mit der heißen Nadel gestrickt, um auf die neue Version 6 hinzuweisen. Ich hatte die Einblendung auch, habe auch auf Download geklickt und lande dann auch nur auf der Übersichtsseite für die neue Version.
Und Definition, wie ich sie aus dem Beruf kenne: Update = Patche, Verbesserungen etc innerhalb einer Hauptversion (z.B v 5.6 auf v 5.7) - meist kostenfrei und Upgrade ein Versionssprung (v 5.x auf v6) - in der Regel kostenpflichtig.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Allgemeiner Hinweis falls ihr sucht:
Ich habe die beiden Threads "Lightroom 6" und "Adobe Lightroom CC erscheint" mal zu einem zusammengeführt. Es macht keinen Sinn über diese neue Version in zwei verschiedenen Strängen zu diskutieren.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adobe Lightroom CC erscheint
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
GINandTONIC hat geschrieben:


Ich hätte es eigentlich nicht gekauft, brauchte aber die Unterstützung meiner Oly M5 Mark II.
Das Review ist gut und deckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung.
Hab's mir gerade mal angeschaut, ist ein aufschlußreiches und wie ich finde, auch ernüchterndes Video. Der tolle, angekündigte Wurf scheint's demnach nicht zu sein. HDR und Pano Funktion innerhalb LR sind ja ganz nett, scheint aber auch nicht so toll zu sein, daß man es nicht auch in separaten, besser spezialisierten Anwendungen weiterhin bearbeitet. Mir ist erstmal nur der verbesserte Verlaufsfilter aufgefallen.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
Zitat:
Und Definition, wie ich sie aus dem Beruf kenne: Update = Patche, Verbesserungen etc innerhalb einer Hauptversion (z.B v 5.6 auf v 5.7) - meist kostenfrei und Upgrade ein Versionssprung (v 5.x auf v6) - in der Regel kostenpflichtig.


Klar, so kenne ich das auch! Deshalb sage ich, mit diesem Update-Hinweis wird der Anwender an der Nase herumgeführt!

Vandenburgh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 15:56 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hey, nochmal bzg. Gesichterkennung:

StaggerLee hat geschrieben:
Ist getestet (ich war auch neugierig) braucht LANGE um alle Bilder durchzuarbeiten (ich hab es über Nacht durchlaufen lassen).
Es ist hilfreich gleich am Anfang die ersten Menschen mit Namen zuz benennen, das Programm erkennt recht häufig den Menschen sehr gut (alle vermuteten Treffer waren auch Treffer). Einiges an Nacharbeit ist aber nötig... Interessanterweise werden auch Gegenstände als Gesichter erkannt.
LG, Jörn


Ich habe zuerst willkürlich ein paar Personen markiert. Dann habe ich die Gesichtserkennung erst auf einem einzigen Ordner im Katalog laufen lassen (aus dem Archiv, ca. 600 Fotos). Da hat es es ziemlich lange gedauert. Beim erneuten hochfahren dann aber mit anderen Ordner nochmal gemacht, sogar teils mit mehr Fotos, und da hat war das Ergebnis binnen Sekunden am Bildschirm. Vielleicht gibt es eine "Lernphase"? Problematisch wird's bei den Fotos, wo viele Unbekannte drauf sind (Publikum bei einem Konzert oder so), dass muss man halt viel wegklicken. Das Gleiche gilt für Statuen und Gemälde. Und das mit den Gegenständen als Gesichtern hatte ich auch, ziemlich häufig sogar: Fenster, Stühle, Straßenlampe (??),...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich hab mir gerade das 5->6 Update gezogen und finds toll!

Diese RAW Panos sind super, hab grad mal eines kurz zusammengebastelt. Das richtige Bild hat etwa 70Megapixel und bringt meinen 5 Jahre alten iMac ganz schön zum Keuchen. Aber deutlich besser, als ein von Hugin bearbeitetes TIFF zu importieren und daran rumzuwerkeln. Aber wenn ich jetzt and 16 Bit HDR Panoramas denke, fange ich schon an auf einen neuen Rechner zu schielen...

Bild ist [NMZ]:
Bild

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich bin auch vor allem über die Pano-Funktion und den Verlaufsfilterpinsel froh. Es bugt aber noch ganz schön. Abstürze, lange Rechenzeiten etc. Das 5er lief rund und halbwegs flüssig. Da waren die Versprechungen zum boost wohl etwas zu hoch gegriffen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3189
Ja, ein paar Bugs sind natürlich kostenlos wieder mitgeliefert worden. Aber das wird schon... :yessad:
Fies finde ich nur, dass das "nach Hause telefonieren" standardmäßig aktiviert ist. Naja, wenigstens bekommt man nach der Installation einen dezenten Hinweis und kann es dann abschalten. Interessanterweise serverseitig über das Adobeprofil. Hmmm... Ich glaub, das reicht mir nicht... Ich hab die V5 übersprungen. War das in der Version auch schon so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ich hatte mir mehr versprochen von LR 6, HDR und Pano brauch ich nicht (da gibt es besseres),
der überarbeitete Verlaufsfilter ist wohl ganz nett aber dafür ist es mir zu teuer! Ich bleibe bei 5.7

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
krischan hat geschrieben:
Ich hatte mir mehr versprochen von LR 6, HDR und Pano brauch ich nicht (da gibt es besseres),
der überarbeitete Verlaufsfilter ist wohl ganz nett aber dafür ist es mir zu teuer! Ich bleibe bei 5.7
Das ist - auch für mich - exakt der Punkt. Der überarbeitete Verlaufsfilter sieht gut aus, aber nur dafür das Upgrade ziehen...? Für so'ne Company eher traurig. Nee Adobe, da müßt ihr noch was tun.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotobuch in Lightroom OHNE Blurb
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Dirk
Antworten: 4
Lightroom 5.6 ist verfügbar
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 6
UniWB wie bei FastRawViewer in Lightroom?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 4
PROBLEM Lightroom Export in JPG
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StaggerLee
Antworten: 15
Lightroom 6 CC _ Reglerverhalten_Pentax_VS_Nikon
Forum: Bildbearbeitung
Autor: rzeznik1984
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz