Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der Wackeldackel in Aktion
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 19:05 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
nun bin ich dazu gekommen einige Bilder von einem kleinen Abendspaziergang im Travemünder Fischereihafen zu bearbeiten; wieder einmal zeigte sich hier die SR meiner K3i in Bestform; teilweise 1/6s Freihand sind schon eine Ansage finde ich; unterwegs war ich ausschließlich mit meinem M42 Takumar 24mm 3.5

auch die Rauschreduzierung von DXO macht eine gute Figur finden ich; alles in allem Freihand-Fotografie am Rande des Machbaren würde ich sagen

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Wackeldackel in Aktion
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Das ist ja schon fast Langzeitbelichtung aus der Hand und die Ergebnisse sind gut geworden.
Oder wie der Berliner sagt: "Da kannste nicht meckern!" :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Wackeldackel in Aktion
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
finde ich auch sehr gute Ergebnisse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Wackeldackel in Aktion
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 14:18 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Dankeschön euch beiden und meckern kann ich da wirklich nicht

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Wackeldackel in Aktion
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Hallo, ich würde bei einigen Aufnahmen den Vordergrund etwas aufhellen. Entweder den kleinen Aufklappblitz bei der Aufnahme zünden - bei der kleinen LZ ist die Gefahr des Überblitzens ja nicht allzu hoch - oder bei der RAW-Entwicklung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Wackeldackel in Aktion
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
na dann sollte ich mal meine K-3 besser nutzen, mit solchen Iso-Werten hab ich meine K-3-1 noch nie ausprobiert. Deine Ergebnisse können sich da richtig sehen lassen. Meinen Respekt :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Wackeldackel in Aktion
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 07:47 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Schöne Aufnahmen, die 2 und die 6 gefallen mir ganz gut.
Allerdings verweifle ich regelmäßig mit meiner K3 an diesen kurzen Belichtungszeiten. Mit der GRIII habe ich damit keine Probleme.

Welche Rauschunterdrückung hast du verwendet, Prime oder Deep Prime? Oder gar Deep Prime XD?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Wackeldackel in Aktion
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 10:39 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
ich verwende fast immer die aktuellste DXO DeepPríme Version, so auch bei diesen Bildern DeepPrime XD; manchmal greife ich zur HQ Entrauschung aber nur selten, da ich ab und an den Eindruck habe, dass es doch etwas zu glatt gebügelt wird; dies wird mit jeder DeepPrime Version aber seltener; DXO macht da einen sehr guten Job finde ich

die ISO6400 funzen bei der k3i noch ganz gut, obwohl 3200 schon deutlich besser sind

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wackeldackel
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: romerikeberge
Antworten: 10
Aktion: Pentax Fotografen
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
Entstand so das Wort Wackeldackel
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 2
Ballonfahrer, der Wackeldackel und geschundene Rippen
Forum: Small Talk
Autor: ganneff
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz