Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Ich brauche "objektiven" Trost

Mi 1. Feb 2012, 23:51

Mein *DA 50-135 ist defekt - und ich bin traurig. Seit vorgestern zickte es rum und fokussierte schließlich nur noch im manuellen Modus. Heute war ich im Fachgeschäft (gibt's Gott sei Dank noch in erreichbarer Nähe): Ja, leider AF defekt :x :x
Jetzt isses mit Kostenvoranschlag unterwegs nach Hamburg - weiss von euch jemand, was da voraussichtlich finanziell auf mich zukommt?

Re: Ich brauche "objektiven" Trost

Mi 1. Feb 2012, 23:56

Mal ne blöde Frage, wie alt ist das Teil- keine Garantie/Gewährleistung usw.......

LG
Ernst

Re: Ich brauche "objektiven" Trost

Do 2. Feb 2012, 00:14

Ist gar keine blöde Frage ;) Hätte ich gleich dazu schreiben sollen: knapp vier Jahre alt, also leider jenseits aller Garantieansprüche. Es hat ohne irgend einen Anlass von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben. Der Motor pumpt noch ein bisschen - und das war's dann. Im Laden an diversen Pentaxen getestet.

Re: Ich brauche "objektiven" Trost

Do 2. Feb 2012, 00:30

Mist, das tut mir echt Leid! Schon ziemlich übel, was Pentax mit dem SDM Antrieb im 16-50mm und wohl auch dem 50-135mm angerichtet hat.
Bei meinem 16-50mm war er auch schon hinüber. Mein 50-135mm läuft noch. Ich habe meines gebraucht gekauft, dufte jetzt so ca. 3 Jahre alt sein...

Es wird Dir jetzt wohl nichts anderes übrig bleiben, als das gute Teil zu März zu schicken.
Der einzige Trost, wenn das einer für Dich sein sollte, mittlerweile hat Pentax ja anscheinend die Spezifikationen der verbauten AF-Motoren geändert. Die neuen sollen besser sein und nun wohl hoffentlich problemlos lange Zeit laufen...

Re: Ich brauche "objektiven" Trost

Do 2. Feb 2012, 06:39

Ja das ist wirklich blöd. Aber wenn das stimmt was man in anderen Foren so liest solltest Du nach der Rep. keine Probleme mehr haben. Trotzdem, sowas ist immer blöd. Und genau dann wenn man es nicht mehr hat möchte man es am meisten benutzen. Also Kopf hoch und durch.

VG Jürg

Re: Ich brauche "objektiven" Trost

Do 2. Feb 2012, 07:48

Mein Mitgefühl hast Du! Ich kann leider nichts inhaltliches zu dem Thema beisteuern, weder eigene Erfahrung noch finanzielle Tipps, aber ich kann mich gut hineinversetzen. Keine 4 Jahre und dann sowas! Das ist schon traurig. Bitte halt uns auf dem Laufenden.

Re: Ich brauche "objektiven" Trost

Do 2. Feb 2012, 10:11

Das Objektiv ist schon auf dem Weg nach Hamburg - andere Möglichkeiten ausloten geht also leider nicht mehr. Und danke für den Tipp, mit Hannes Kontakt aufzunehmen ;)

Re: Ich brauche "objektiven" Trost

Do 2. Feb 2012, 18:32

Das wird mich gewiss auch irgendwann treffen. Mein *chen ist jetz auch gut 4 Jahre alt.
mitleidende Grueße
Heribert

Re: Ich brauche "objektiven" Trost

Do 2. Feb 2012, 19:15

Vielleicht tröstet dich das.... du hast wenigstens eins Bild

Re: Ich brauche "objektiven" Trost

Do 2. Feb 2012, 19:41

jokele hat geschrieben:Vielleicht tröstet dich das.... du hast wenigstens eins Bild


Hast du auch wieder recht :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz