Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Spaziergang an der Weser

Di 14. Jan 2014, 18:51

Am Sonntag waren wir an der Weser spazieren. Hier ein paar Bilder dazu. :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Re: Spaziergang an der Weser

Di 14. Jan 2014, 18:56

Hallo Felix,

Bild 3 und 4 gefallen mir am besten. Vor allem die Hintergrundunschärfe bei Bild 4 wirkt gut.

Re: Spaziergang an der Weser

Di 14. Jan 2014, 20:57

Hallo Felix,

Mir gefallen auch die 3 und die 4 am besten :thumbup:

Aber kurz zu den anderen Bildern. Bei dem ersten fehlt mir etwas Wasser vor dem Schiff.
Bei Autos oder wie hier bei Booten sollte in Fahrtrichtung etwas mehr Luft sein als hinter dem Fahrzeug. Notfalls mittig.
Das zweite Bid ist mir einfach zu unruhig. Hintern dem Kontainer ist ein Schiff.
Das fünfte gefällt mir auch, aber nicht ganz so gut wie 3 und 4.

Was soll man zum 6ten Bild sagen. Irgendwie kommt mir der Mann bekannt vor :mrgreen:

Re: Spaziergang an der Weser

Di 14. Jan 2014, 20:58

Hallo Felix,

ich bin noch nicht soo lange in diesem Forum, aber ich weiß jetzt schon, dass Du das Talent von Deinem Vater geerbt hast. Glückwunsch. Tolle Bilder. :2thumbs:

Re: Spaziergang an der Weser

Di 14. Jan 2014, 22:13

Helmut hat geschrieben:Hallo Felix,

ich bin noch nicht soo lange in diesem Forum, aber ich weiß jetzt schon, dass Du das Talent von Deinem Vater geerbt hast. Glückwunsch. Tolle Bilder. :2thumbs:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Auch mir gefallen #3 + #4 am besten. Und Diego hat Dir ja schon gute Tipps gegeben. Ich wünschte die könnte ich auch meinem Sohn geben, wenn er sich denn für Fotografie interessieren würde - seufz.

Re: Spaziergang an der Weser

Di 14. Jan 2014, 22:55

Ja, Respekt. So jung, und so interessiert und gut. Ich hab leider zu spät angefangen :oops:

Re: Spaziergang an der Weser

Mi 15. Jan 2014, 08:32

Huhu Felix,
ja, da schließe ich mich den Anderen mit an: Bild 3 und 4 sind Dir wirklich gelungen. :thumbup:
Ich vermute mal, daß Du auch ein bisschen Bildbearbeitung gemacht hast,
um den Ausdruck der Bilder zu verstärken. Auch das finde ich gut. :ja:
Bei Bild 4 könnte für mich noch das obere Ende des Gebäudes im Hintergrund beim nächsten Mal mit drauf.
Und ganz wichtig: Viel mit den Einstellungen in der Camera spielen und dem Papa
die ganzen geheimen Funktionen dabei zeigen, die er schon so lange gesucht hat !!! ;) :mrgreen:
Schön, wieder Bilder von Dir zu sehen - bis zum nächten Mal :wink:

Re: Spaziergang an der Weser

Mi 15. Jan 2014, 13:18

Ein gelungener Spaziergang und Wiedereinstieg :2thumbs: Mein Favorit ist die Nummer #3. Da gibt es gar nix zu meckern. Den Schiffen fehlt etwas "Fleisch" drumherum und der Papa ist etwas ueberbelichtet, zumindest teilweise (aber wer will schon einen unterbelichteten Papa haben :?: :fies: ). Da haette vielleicht ein Schritt nach rechts genuegt um eine dunklere Stelle hinter den Kopf zu bekommen. Dein Modell muss da halt ein wenig geduldig sein :mrgreen:
Grueße und weiter so

Heribert

Re: Spaziergang an der Weser

Mi 15. Jan 2014, 13:56

#4

Re: Spaziergang an der Weser

Mi 15. Jan 2014, 16:35

die bilder sind ein wenig eng von den motiven her, mehr luft (oder rahmen) fürs bild , auch schauen was will ich eigentlich ins zentrum stellen.und nochmals mit der blende spielen ,versuche freizustellen.klau mal deinem vater das 50-135er :ugly:

das bild mit dem hannes hat ja seltenheitswert. ein bild wo nicht die kamera im gesicht klebt :d&w:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz