Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen

So 10. Nov 2019, 10:53

[Das ursprüngliche Motiv passt eigentlich nur so halb in Natur, ist ja auch viel menschengemachtes dabei, aber unter "Urban Life" wollte ich dann auch nicht posten, aus offensichtlichen Gründen. Teil zwei entschädigt hoffentlich.]
Jeden Morgen fahre ich an dem Friedhof vorbei, habe aber nie die Zeit mal anzuhalten und ein Foto zu machen. Der Nebel heute hat sich aber so angeboten, da musste ich hin. Fantastische Atmosphäre, die Stadt betäubt und menschenleer. Doch wie befürchtet kann man den Friedhof nicht betreten, daher nur Aufnahmen durch Gitter. Die Stimmung kommt aber trotzdem einigermaßen rüber, auch wenn ich mir mehr Detailaufnahmen gewünscht hätte.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Nagut, dann eben wieder Richtung Frühstück nach Hause, es wurde auch langsam kalt. Trotzdem nochmal im Großen Garten vorbei geschaut, mittlerweile sind Mensch und Tier unterwegs und man fühlt sich weniger wie in Silent Hill.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Das war ein sehr schöner Morgen im Nebel, trotz nasser Kälte. Hat sich sehr gelohnt, wie ich finde.

LG, zb

Re: Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen

So 10. Nov 2019, 12:24

#2, 4 und 8 gefallen mir am besten. Bei der #5 hätte ich mir die Blende geschlossener gewünscht. Allesamt schöne Bilder mit Stimmung. :2thumbs:

Re: Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen

So 10. Nov 2019, 12:29

Für mich die ##1 und 5, wobei ich die 5 noch etwas abdukeln würde - mir passt das verschwommene im Hintergrund nur eben etwas weniger hell...

Re: Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen

So 10. Nov 2019, 12:33

Deine Bilder zeigen schön die Herbststimmung. :thumbup:

Re: Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen

So 10. Nov 2019, 16:01

Wunderbare Serie mit melancholischer Stimmung. Auch die kühle Nachbearbeitung funktioniert hervorragend. die #3 fällt aufgrund des engen beschnittes für mich etwas aus der Reihe.

Re: Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen

So 10. Nov 2019, 18:56

Freut mich, dass es gefällt. Die #5 ist in der Tat schwierig, da Hintergrund und Vordergrund sich nicht ausreichend voneinander abgehoben haben (hätte noch etwas an der Komposition arbeiten sollen), daher der Hintergrund stärker verschwommen und in anderer Helligkeit. #3 musste leider so knapp sein, da ein blaues Dixi-Klo mitten geradeaus stand :/

Re: Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen

So 10. Nov 2019, 21:53

Die #9 ist grandios :2thumbs:
Erinnert mich an das Lied "Schwanenkönig" von Karat.

Re: Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen

Mo 11. Nov 2019, 08:31

Eine tolle Serie!
bei dem schönen Nebel gestern morgen bin ich natürlich auch los - allerdings zu den rießigen Bäumen in die Heide.
Beim Friedhof hatte ich vor paar Wochen Glück, da waren grad welche vom Denkmalschutzamt da und ich konnte mich reinschleichen. :-)
Ich finde alle Bilder sehr gelungen, bei der #9 hätte eine größere Brennweite evtl. gut getan.

Re: Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen

Mo 11. Nov 2019, 13:36

:2thumbs:

Re: Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen

Mo 11. Nov 2019, 13:39

die 8 super erwischt :2thumbs:
LG Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz