Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen

So 16. Jul 2023, 09:13

Ich frage mich oft, was die Menschen wohl ohne Ihr Handy machen würden?

Vielleicht mit dem Hund spielen, die Natur oder die Ruhe genießen, vielleicht sich sogar entspannen. Was haben wir eigentlich früher ohne Handy und die typisch gebückte Haltung gemacht?

Bild
Datum: 2023-07-15
Uhrzeit: 20:33:41
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 463mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III

Re: Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen

So 16. Jul 2023, 10:25

...auf der Stelle Tot umfallen,..und im besten Falle nicht mehr nach Hause finden! :mrgreen: :d&w:

Bernd

Re: Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen

So 16. Jul 2023, 11:14

ein tolles Foto, die Farbmischung, grün und orange als dominierende Farben, sogar der Rock ist orange, super. Die fast glitzernder Streifen des Sonnenlichts machen das Foto echt spannend.

Re: Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen

Mo 17. Jul 2023, 13:39

ja oder sich mehr unterhalten
LG Gerd

Re: Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen

Mo 17. Jul 2023, 18:12

Um die Frage zu beantworten: Langsamer verblöden :mrgreen: .

Ich finde dein Bild - Gott sei's geklagt - sehr charakteristisch und typisch für die heutige Zeit. Da geht jemand durch die schönste Natur mit seiner lieben Fellnase, das Licht ist zum niederknieen, und was macht er: in seine Hirnprothese gucken.

Okay - etwas fies von mir formuliert, aber ein Missstand ist es schon.

Re: Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen

Mo 17. Jul 2023, 18:15

Das Bild ist sehr gut. Aufteilung gefällt mir sehr gut. Aber: ist die überzogene Sättigung gewollt? Ich empfinde es als etwas Zuviel des Guten. Aber was will man auch von einem erwarten, der gerne monochrom fotografiert 8-)

Re: Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen

Mo 17. Jul 2023, 18:18

waldbaer59 hat geschrieben:und was macht er: in seine Hirnprothese gucken.


Ich relativiere das immer, denn ich kann nicht sagen, was da mit dem Handy gerade gemacht wird. Das Handy kann ich nutzen, um Journale zu lesen, um Fachartikel zu lesen, um mich mit einer wichtigen Person zu verabreden oder kurz auszutauschen. Alles Dinge, gegen die nichts einzuwenden ist.


Daher mag ich diese pauschalierten Aussagen eigentlich nicht.

Re: Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen

Mo 17. Jul 2023, 18:20

Jeep hat geschrieben:ja oder sich mehr unterhalten
LG Gerd


sofern sie kognitiv überhaupt noch in der Lage sind...

Re: Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen

Di 18. Jul 2023, 07:58

aloislammering hat geschrieben:
waldbaer59 hat geschrieben:und was macht er: in seine Hirnprothese gucken.


Ich relativiere das immer, denn ich kann nicht sagen, was da mit dem Handy gerade gemacht wird. Das Handy kann ich nutzen, um Journale zu lesen, um Fachartikel zu lesen, um mich mit einer wichtigen Person zu verabreden oder kurz auszutauschen. Alles Dinge, gegen die nichts einzuwenden ist.


Daher mag ich diese pauschalierten Aussagen eigentlich nicht.

Hier geht es m.E. ja nicht darum, was die abgebildete Person in genau diesem Moment mit dem Smartphone macht, sondern ich sehe es als Sinnbild einer allgemeinen Entwicklung. Und das lass ich mir nicht ausreden (bis zum Beweis des Gegenteils): Sowohl individuell (bei sehr vielen) als auch über eine Menschenmenge gemittelt ist die Smartphone-Nutzung sehr hoch und lenkt vom direkten Erleben des Umfelds ab.

Dafür steht dieses Foto (was mir technisch aber ebenfalls deutlich "zu bunt" ist); das sehe ich aber bspw. auch auf vielen Street-Bildern.

VG Christian

Re: Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen

Di 18. Jul 2023, 18:41

Sich mit dem Hund beschäftigen.

Ein wenig bunt ist es schon. Passt für mich hier ausnahmsweise.

Gruß
Oli
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz