Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: …wenn man irgendwo reinkommt…
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 07:33
Beiträge: 3
… sagt man guten Tag - hat meine Oma mir immer eingetrichtert.

Also sag ich mal ordentlich guten Morgen in die Runde und verliere auch ein paar Worte dazu, warum ich hier bin.

Ich heiße Thomas, gehe stark auf die 70 zu (Mann oh Mann wenn man das geschrieben sieht, klingt es ja noch schlimmer) und lebe in der Nähe von Wiesbaden. Ich fotografiere seit knapp 50 Jahren mit einigen Unterbrechungen. In der analogen Zeit habe ich übrigens auch u.a. mit einer ME super fotografiert. Damals konnte ich mir nur ein einziges Objektiv leisten - es war ein 40mm f2,8 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich mochte die ME sehr (reiner Zeitautomat), vor allem war sie schön klein.

Heute habe ich eine Fuji APS-C Ausrüstung mit der ich wirklich SEHR zufrieden bin. Aber für so manche Gelegenheit sollte es eben doch noch deutlich kleiner sein. Ein kurzer Test mit den 1-Zöllern war nicht soooo toll. Da ich es ohnehin mag, mich auf eine Brennweite zu konzentrieren, bin ich letztlich bei der RICOH GR IIIx gelandet.

Zugegebenermaßen war ich recht skeptisch ob diese kleine Kamera mich begeistern könnte - sie KANN!

Ich vermute, dass ich sie jetzt quasi immer dabei haben werde, alleine oder zusätzlich zur Fuji.

Den ersten Tip bzgl. eines praktischen Blitzes habe ich per google hier gefunden und so habe ich mich dann entschlossen, mich bei Euch anzumelden.

Es ist somit das dritte Foto-forum, welches auf meinem tablet immer offen sein wird :thumbup:

Freu mich drauf….

Schöne Grüße
Thomas :cap:


Zuletzt geändert von TomL2 am Do 13. Apr 2023, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum.. :cap:

Viel Vergnügen hier und allzeit gutes Licht! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 08:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Hallo Thomas!

Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Herzlich Willkommen aus der Bremer Ecke. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 08:55 
Online

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
Wenn wir noch nicht drüber sind, gehen wir doch alle auf die 70 zu.

Willkommen auch aus Leipzig!

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Guten Morgen aus dem hohen Norden,

schön das du hier bist, mache mit, fühle dich wohl.
Und sei glücklich mit deinen Kameras.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 09:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann wird Dir der wahrscheinlich weiterhelfen können.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Jee hat geschrieben:
Wenn wir noch nicht drüber sind, gehen wir doch alle auf die 70 zu.


Puh, da ist was dran.

Willkommen hier.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: und 70 ist das neue 50 :mrgreen:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 12:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Hallöchen und ein herzliches Willkommen aus dem schönen Taunus :wink: .

Ich wünsche dir immer viel Spaß: hier im Forum und bei der Fotografie!
Übrigens: vor einiger Zeit haben wir uns hier in der Region öfter mal getroffen um gemeinsam zu fotografieren. Das ist über Corona & Co. etwas weniger geworden, aber ich denke dass es im Laufe des Jahres wieder Fahrt aufnimmt. Und wenn wir uns 'in echt' treffen würden wir dich gerne begrüßen :) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Da schicke ich doch auch mal ein herzliches :wink: und :cap: aus dem tiefsten Südwesten und wünsche immer viel Spaß bei und mit uns ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn es kalt ist auf Mallorca...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
irgendwo zwischen Tonne und Genial....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Rapsodie - wenn der Himmel kaum Farben liefert....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 6
Wenn man im Winter Vögel füttert -Nichts für schwache Nerven
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 23
Blitz auslösen wenn er außer der Kamera liegt
Forum: Zubehör
Autor: kopernikus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz