Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

[iPad] Fotos hochladen klappt nicht

Mi 21. Aug 2013, 20:07

Wollte Fotos hochladen, funktioniert leider nicht.
Bild/Datei hochladen 2MB - Originalgrösse - ist 500kb - Foto wird in der Vorschau angezeigt, aber lädt nicht hoch. Habe natürlich auf Hochladen geklickt.
Kann es sein, dass es mit dem iPad nicht funktioniert?
Danke für Eure Antworten
Anna Renate
:ka:
Zuletzt geändert von User_00062 am Mi 21. Aug 2013, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert

Re: Fotos hochladen klappt nicht

Mi 21. Aug 2013, 20:28

Hallo Anna Renate und herzlich Willkommen hier bei uns :cap:

Hast Du auch, nachdem Du auf "Hochladen" geklickt hast und der Bildcode im Arbeitsfenster erschienen ist, auf "in den Beitrag kopieren" geklickt? Das findest Du unter dem Arbeitsfenster....

Re: Fotos hochladen klappt nicht

Mi 21. Aug 2013, 20:32

Guckst Du hier:


Es öffnet sich das Uploadfenster.
Beim Klick auf "Durchsuchen" kann man den Ordner ansurfen, der das/die Bild/er enthält. Man kann ein oder mehrere Bilder gleichzeitig auswählen.
Will man Variante 2 oder 3, muss "Thumbnail" aktiviert sein.
Will man seine EXIF's unter dem Bild einblenden lassen, kann man das aktivieren.
Nummerierung der Bilder ist möglich.

Zur Bildgröße: Ich empfehle keinem, die Bildgröße der Forensoftware zu überlassen!
Ich selber bringe alle meine Bilder vorher in einem eigenen Bildbearbeitungsprogramm auf 1200px, optimiere es von Dateigröße und Schärfe und wähle hier immer "Originalgröße".
Immer!(Forensoftware kann das nie so gut wie Du selber!)



Wenn man sicher ist, alle Einstellungen richtig gemacht zu haben drückt man auf "Hochladen". Dann wartet man 2 Dinge ab:
  • Im Fenster "Code zum Einfügen" erscheint ein Text.
  • Unter "Durchsuchen" sind alle grauen Balken mit den Bildernamen verschwunden. Die kurze Meldung "Completed" kommt manchmal zu früh.
Erst dann auf "In Beitrag kopieren" anklicken, das Fenster verschwindet.

Re: Fotos hochladen klappt nicht

Mi 21. Aug 2013, 20:57

Mir ist es auch noch nicht gelungen, in verschiedenen Browsern beim iPad nach dem Auswählen des Bildes dieses auch hochzuladen.
Der Umweg über Tapatalk funktioniert, leider nicht in Originalgröße.

Re: [iPad] Fotos hochladen klappt nicht

Mi 21. Aug 2013, 21:35

Danke für Eure Antworten. :wink:
Mit dem Laptop hat es jetzt geklappt.
Siehe meinen neuen Beitrag hier.
Schönen Abend noch
Anna Renate
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz