Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Die D300 (und auch die 7D) sind nun mal das Maß der Dinge, was den AF-C in der APS-C Klasse angeht :hat:
Da ist Pentax noch lange nicht, auch von den schnellen Objektiven her. Und das gilt auch fuer die Zuverlaessigkeit beim Blitzen.
Was Bildqualitaet (mit entsprechenden Objektiven), Geraeuscharmut und Kompaktheit angeht, ist Pentax momentan nicht zu schlagen.
Robustheit, Suchergroeße und AF-S sind auf vergleichbarem Niveau.
Umfassenden Wetterschutz gibt es nur bei Pentax so guenstig. Der kostet bei Nikon und Canon richtig Aufpreis und ist bei der Canon 7D nur ohne Batteriegriff gegeben :geek:

Die D300 benutzt CF-Karten, die D300s CF+SD Karte
Man sollte auf jeden Fall mal mit der Nikon rumgespielt haben. Nicht nur das Bajonett ist andersrum, auch die Nikon-Bedienlogik und Menufuehrung sind so ganz anders wie die von Pentax (und auch Canon) und zumindest fuer mich nicht schluessig.
Wenn Dein Freund aber "zu der anderen Sorte Mensch" gehoert ist es vielleicht genau das , was er sucht :ka: :mrgreen:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Gegen die 300s spräche bei mir zuallererst die Größe => viel zu groß! Und ich würde mir heute keine neue Kamera mit "uralt"Sensor kaufen. Würde ich eine Nikon wollen, wär's die D7000.

Aber wie schon die meisten vor mir schrieben: wenn es die Kamera ist, die "man" will, spricht überhaupt nichts dagegen....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-70, Nikon D7200 oder Olympus Om E-m5 Mark II
Forum: Kaufberatung
Autor: Monza
Antworten: 19
Nikon Micro-Nikkor 200mm / F4.0 IF Ai-S - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pentidur
Antworten: 12
AF Pentax, Canon, Nikon
Forum: DSLR
Autor: Fred1977
Antworten: 15
Nikon TTL kompatibel mit Pentax?
Forum: Technische Probleme
Autor: Mathias Mauersberger
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz