Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 11:00 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Heribert hat geschrieben:
Je weniger man die Kamera auskuehlen laest, desto schneller kann man sie trotz Luftfeuchtigkeit wieder benutzen. Die kuehlsten Stellen sind ja immer Metalle und Glas.


Ja, klar. Die Eingangsfrage von Lola_Rose bezog sich aber auf irgendwelche Gefahren, die die Cam beschädigen könnten und die sehe ich aufgrund der physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht. Man muss ja nicht unbedingt das Objektiv der kalten Cam abschrauben, sobald man im Warmen angekommen ist oder erstmal 1 Kubikmeter Luft durch ein Zoom pumpen. Dass man durch ein wenig pfiffige Handhabung die Cam wieder schneller einsazbereit hat, weil sie von außen weniger beschlägt, ist klar. Auf der anderen Seite ergibt sich ein netter Hamilton-Effekt, der ja auch angestrebt sein könnte. :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
yersinia p. hat geschrieben:
.. ergibt sich ein netter Hamilton-Effekt, der ja auch angestrebt sein könnte. :mrgreen:

yp


Ist gerade in einer Sauna vorteilhaft. :cheers:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 12:30 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Heribert hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
.. ergibt sich ein netter Hamilton-Effekt, der ja auch angestrebt sein könnte. :mrgreen:

yp


Ist gerade in einer Sauna vorteilhaft. :cheers:

Grueße
Heribert


:D :cheers:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Muss Liebe schön sein :-)
Forum: Menschen
Autor: photoliebe
Antworten: 1
Bücher muss man lesen
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7
Durch diese hohle Gasse muss er kommen ...
Forum: Urban Life
Autor: Susann
Antworten: 15
Gut, dass ich mich beim Essen nicht so verrenken muss!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4
Positives muss auch mal gesagt werden ...
Forum: Zubehör
Autor: MMRastatt
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz