Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
m@rmor hat geschrieben:
Hola amigos

Ich wünsche mir, dass die zukünftigen Bodies (FF und APS-C) eine Fokus Stacking Funktion, mit Einstellmöglichkeit der Fokus-Differenz und der Anzahl Bilder, eingebaut haben.

Saludos
Marcel
Das ist doch mal ne gute Idee.... Wenn man das weiterdenkt, könnte die Kamera mit Software dann gleich so ausgestattet werden, dass sie die Bilder auch wieder zu einem gestackten Bild zusammenfügt. Schliesslich macht die HDR Funktion in den Pentaxen auch was ähnliches.
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
beholder3 hat geschrieben:
tabbycat hat geschrieben:
Das bedingt ja einen aufwändigeren "Lernprozess" durch die Kamera, wie von dir oben beschrieben.


Wenn Du mit "das" meinen Hinweis auf das unnötige Aufblenden (statt Abblenden) meinst:
Nein, aktuell ist es so, dass die Kamera in Av beim Knipsen mit einem K oder M Objektiv grundsätzlich aktiv die Blende bis zum Anschlag aufreisst. Wenn Du F22 am Blendenring einstellst, ist ihr das ja egal, sie zieht den Blendenhebel voll auf.
Das müsste sie halt nur unterlassen.
Die Feder im Objektiv zieht ja die Blende immer auf den eingestellten Wert zu.

Gut, dann verliere ich also nur die Springblende und muss abgeblendet fokussieren. Dafür halt kontinuierliche Arbeitsblendenmessung. Scheint mir mit noch mehr Einschränkungen verbunden und kann man eigentlich auch heute schon haben, indem man einfach einen kürzeren Verriegelungspunkt anbringt.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 16:19 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
Wenn ich mir vorstelle was mit der iPhone Kamera alles möglich ist und was findige/gelangweilte Pentaxians mit einer vollwertigen DSLR so alles vollbringen könnten: Eine API mit der Möglichkeit selber kleine Apps zu entwickeln und präzise auf die Kamerafunktionen zugreifen zu können.

Vor allem gewinnt man dadurch eine weitere Zielgruppe für sich: Bastler und Entwickler
Und wenn man die erstmal hat, entsprechend unterstützt und die Entwicklungen bequem für den Normalnutzer zugänglich macht, wird durch den Zuwachs an Funktionsumfang Pentax auch gleich viel interessanter für den Endandwender.

Am besten noch mit extra Schnitstelle für zusätzliche Geräte. Triggertrap direkt für die Kamera? Kein Problem! Oder gleich durch äquivalente Community Erweiterungen ersetzt..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Kissaki hat geschrieben:
Wenn ich mir vorstelle was mit der iPhone Kamera alles möglich ist und was findige/gelangweilte Pentaxians mit einer vollwertigen DSLR so alles vollbringen könnten: Eine API mit der Möglichkeit selber kleine Apps zu entwickeln und präzise auf die Kamerafunktionen zugreifen zu können.

Das ist eh die Zukunft. Ich bin mal gespannt, welcher Systemhersteller das zuerst akzeptiert und nativ unterstützt.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
tabbycat hat geschrieben:
Kissaki hat geschrieben:
Wenn ich mir vorstelle was mit der iPhone Kamera alles möglich ist und was findige/gelangweilte Pentaxians mit einer vollwertigen DSLR so alles vollbringen könnten: Eine API mit der Möglichkeit selber kleine Apps zu entwickeln und präzise auf die Kamerafunktionen zugreifen zu können.

Das ist eh die Zukunft. Ich bin mal gespannt, welcher Systemhersteller das zuerst akzeptiert und nativ unterstützt.

mfg tc


Sowas gab es schon, richtig genutzt wurde es nicht. Der ehemalige Partner von Pentax (Samsung) hat 2013 eine Spiegellose vorgestellt die mit Android lief. Und was war? Sie war ein Ladenhüter. Natürlich wäre es prima das sowas kommt, nur glaube ich das es so wie damals mit dem iPhone läuft :d&w: .
Wenn einer der breiten Masse unbekannter Hersteller so etwas zuerst bringt, interessiert sich dafür keiner. Kommt einer der Großen wird er als Revolutionär gefeiert.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
FMbrod hat geschrieben:
tabbycat hat geschrieben:
Kissaki hat geschrieben:
Wenn ich mir vorstelle was mit der iPhone Kamera alles möglich ist und was findige/gelangweilte Pentaxians mit einer vollwertigen DSLR so alles vollbringen könnten: Eine API mit der Möglichkeit selber kleine Apps zu entwickeln und präzise auf die Kamerafunktionen zugreifen zu können.
Das ist eh die Zukunft. Ich bin mal gespannt, welcher Systemhersteller das zuerst akzeptiert und nativ unterstützt.
Sowas gab es schon, richtig genutzt wurde es nicht. Der ehemalige Partner von Pentax (Samsung) hat 2013 eine Spiegellose vorgestellt die mit Android lief. Und was war? Sie war ein Ladenhüter. Natürlich wäre es prima das sowas kommt, nur glaube ich das es so wie damals mit dem iPhone läuft :d&w: .
Wenn einer der breiten Masse unbekannter Hersteller so etwas zuerst bringt, interessiert sich dafür keiner. Kommt einer der Großen wird er als Revolutionär gefeiert.

Das ist halt das Gesetz der kritischen Masse. Für 3-4 verkaufte Einheiten setzt sich kein Entwickler hin und schreibt meinethalben eine Fokus-Stacking-App. So etwas muss mit breiter Unterstützung kommen, offenen Protokollen, Development-Kits, etc.. Ein kleiner kann sowas nicht aus dem Boden stampfen.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammlung: Streifzüge mit dem DA 50mm 1.8 ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 26
Pentax Sammlung
Forum: Small Talk
Autor: Pentax 86
Antworten: 10
[Lightroom] Preset-Sammlung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mika-p
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz