Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Donze hat geschrieben:
Das finde ich eigentlich eher komisch, dass die anderen das nicht machen.

Nikon hat es zumindest gemacht (meine D5300 war rot) und Olympus hat die PL-Modelle auch in verschiedenen Farben angeboten. Die rote Nikon ging dann im Verkauf auch super wieder weg. So wenige Liebhaber ausgefallener Farben gibt es wohl doch nicht....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Gab's sogar mal bei Canon, z.B. die EOS 1100D in rot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 09:10 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Die neue Pentax KF sieht mir nach einer verbesserten Version der K-70 aus:

- Die Blendensteuerung hat nicht den Motor der KP (dafür fehlt ihr bei Aufsicht v. vorn d. Buckel li oben der K-Bajonett Objektivaufnahme) Da die neueste China-Generation des Solenoids seit 2021 einwandfrei in der K70 läuft, kein Problem.

- Wohl eher Schwenkdisplay wie bei K-S2/K-70 denn Klappdispay wie bei der KP. Für ein Klappdisplay fehlt es mir da an Höhe. Ausserdem funktioniert das 3" Schwenkdisplay der beiden Vorgänger ja sehr gut.

- Die Semiprofi-Liga hat ja schon ihren Nachfolger, die K3III. Ob Vollformat einen bekommt, eher später, die K70 ging sehr gut, die K1/K1II viel weniger. Preislich dürfte die Neue wohl um die € 1000 liegen. Das Kitobjektiv ist auch besser als bisher, die grosse Non-L sondern DA 18-55WR Version

- Standard Version Schwarz
- 700 Stück limitiert (nicht limited!) in Hochglanz Blau (Crystal-Blue)
- 700 Stück limitiert in Hochglanz Weiss (Crystal White)
Schade, mir hat die Crystal-Red Version der K30/50 gut gefallen, aber nachdem ich mal eine gelbe K30 in der Hand hatte, die hatte was ganz Eigenes, so wie auch die gelbe K-01, die mir da am besten gefiel, aber das ist natürlich reine Geschmachssache. Bevor ich die gelbe K30 vor mir hatte, hätte ich mir die nie so gutaussehend vorgestellen können!
Die kristallblaue Version der K30 hatte ich des öfteren (zum Solenoidtausch), die war sehr kratzempfindlich!
Ist ja eigentlich auch klar, der Lack der schwarzen und normal-weissen (also nicht kristallweiss wie bei der neuen KF) ist matt und recht unempfindlich.
So auch die Gummierungen, die weissen Gummierungen sind viel empfindlicher, aber manche schwarze wird mit der Zeit (je nach Schweissart wohl) auch weich (vielleicht auch Nikotin?)
Nikotinfinger + weiss = Wie die Scht'is das nennen = Braunkack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 09:12 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
waldbaer59 hat geschrieben:
Warum keine K80? Ich vermute weil 4 und deren Zweifaches nicht gerne von japanischen Unternehmen in Produktnamen untergebracht werden.....?

Das stimmt! Wäre eine Unglückszahl im asiatischen Raum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 13:07 
Offline

Registriert: Fr 19. Aug 2022, 17:55
Beiträge: 1
Die Plistak-Version der K3 II, demnach als Einsteiger-Modell vermarktbar ! Leichter als die K3 ! "Schöner" Farbiger als die K3 ! Vielleicht 4K Video !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Ich hab mal ein bisschen im Netz gestöbert.
Hier scheinen ein paar Bilder der KF zu sein, japanisch kann ich leider nicht.

https://asobinet.com/pentax-kf/

https://digicame-info.com/2022/11/pentax-kf-1.html

Danach scheint's bei den 11 AF-Feldern zu bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 17:37 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
Wickie hat geschrieben:
...japanisch kann ich leider nicht...


So in etwa steht da:
Diese Seite sammelt Informationen über "PENTAX KF".

Datenbank
Neuster Artikel
Gerüchteinformationen zu PENTAX KF Produktbildern und Bildsensor 9. November 2022
Ist PENTAX KF mit „Astrotracer“, „Natsuten“ und „Kushu“ kompatibel? 9. November 2022
PENTAX KF Zusammenfassungsseite der neuesten Informationen 9. November 2022
Gerüchteinformationen zum Produktbild und Preis von „PENTAX KF“ vom 7. November 2022
Zusammenfassung der Gerüchte
PENTAX-KF

125,5 × 93,0 × 74,0 mm
625g
Staub- und spritzwassergeschützt
Eingebautes W-Lan
Echtes Auflösungssystem
Tiefpasswähler
Automatische horizontale Korrektur
Astrotracer
Benutzerdefiniertes Bild SE Natsuten/Kushu
In-Body-Bildstabilisierung 4,5 Stufen SR
Farbe:
Schwarz
Kristallweiß (limitiert auf 700 Stück)
Kristallblau (limitiert auf 700 Stück)
Kit: Gehäuse/18-55WR Objektiv-Kit
Masseneinzelhandelspreis: Gehäuse 119.800 Yen, Linsensatz 139.800 Yen
Geplanter Veröffentlichungstermin: 25. November 2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 19:15 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ich habe mal den anderen fix übersetzt ;-)
"
PENTAX KF
Ultra-High Definition mit ca. 24,24 Millionen effektiven Pixeln, ultrahohe Empfindlichkeit
von ISO 102400 staubdicht und tropfsicher für Außenaufnahmen, kompakte digitale SLR-Kamera
mit schwenkbarem

Staub- und tropffest, -10°C kältebeständiges

WLAN kompatible benutzerdefinierte Bildfunktion, erste "Custom Image Special Edition" kompatible
Serienaufnahmen sind 6 Bilder pro Sekunde, Pixelanzahl 24 Millionen Pixel, Akkulaufzeit 400 Blatt
Größe: 125.5mm x 93mm x 74mm
Gewicht: 625g
Sucher: 100% Sichtfeld, 0,95-fache Vergrößerung, Pentaprisma
aus Glas Bildstabilisierung im Körper: 4,5 Blendenstufen, reale Auflösung, Tiefpasswähler, automatische horizontale Korrektur
Astrotracer kann mit separat erhältlichem GPS-Gerät verwendet werden, rote Bildschirmanzeigefunktion"

Die Quelle ist ein bestimmtes riesiges schwarzes Brett, und der Autor des Beitrags scheint wahrscheinlich diese Person zu sein. Das Aussehen der neuen KF scheint sich gegenüber der K-70 kaum verändert zu haben. Die Auflösung des Sensors, die maximale ISO-Empfindlichkeit, die Serienbildgeschwindigkeit, der Sucher, der schwenkbare Monitor usw. haben sich nicht geändert, so dass es sich um eine kleine Modelländerung zu handeln scheint."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Marcelli hat geschrieben:
Das Aussehen der neuen KF scheint sich gegenüber der K-70 kaum verändert zu haben. Die Auflösung des Sensors, die maximale ISO-Empfindlichkeit, die Serienbildgeschwindigkeit, der Sucher, der schwenkbare Monitor usw. haben sich nicht geändert, so dass es sich um eine kleine Modelländerung zu handeln scheint."

Mit diesen Informationen scheint es dann aber auch nur eine sehr kleine Modelländerung zu sein (oder gar nur einen Namensänderung? ... :kopfkratz: ) ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 20:33 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
war die Übersetzung meines Browsers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive von Pentax oder für Pentax in Hamburg kaufen!
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 8
Pentax k30 oder pentax k5 ii
Forum: Kaufberatung
Autor: Ak86
Antworten: 18
Rumors FF
Forum: Small Talk
Autor: Manin
Antworten: 4
Pentax 18-135mm WR oder neues Pentax HD 16-85mm WR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Othello
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz