Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 14:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Für mich die wesentliche Frage: "Warum nicht auch in Gelb?" ; ) .

Jedenfalls würde es mich freuen, wenn es eine neuere Version der K70 mit aktuellen Features wird. Ob sie nun Dinge wie den leiseren Verschluss einer KP hat u.dgl. muss einstweilen der Spekulation vorbehalten bleiben. Und welche Art der Blendensteuerung drin ist ebenfalls. Ich bin gespannt!

Warum keine K80? Ich vermute weil 4 und deren Zweifaches nicht gerne von japanischen Unternehmen in Produktnamen untergebracht werden.....?

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 15:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Also die rechte Seite sieht tatsächlich nach Klappdisplay aus und das ist für mich eine sehr gute Nachricht - meine beiden K-70 haben mehr als 80000 und mehr als 34000 (die "neue") auf dem Buckel, da würde sich ein Nachfolger gut an den Linsen machen - nicht dass ich nicht hochzufrieden wäre...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
waldbaer59 hat geschrieben:
Warum keine K80? Ich vermute weil 4 und deren Zweifaches nicht gerne von japanischen Unternehmen in Produktnamen untergebracht werden.....?

Canon (bspw.) ist da ja nicht so zimperlich.
Wenn die Abbildung auf der Rumours-Seite verlässlich ist, sieht das Ding wirklich wie ne K-70 aus, und der Name wäre (wie traditionell üblich) ziemlich grotesk gewählt ;-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 878
Wohnort: Marbach/Neckar
ist aber sehr verhalten hier 8-) , alle so überfahren :weckruf: das Ihr keine Zeit mehr habt die Kanonen zu laden.
Oder wird gerade der verwendungszweck fürs Weinachtgeld neu verhandelt :d&w:
:pop:
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 415
Wohnort: im Süden
ja, schade, dass noch keine Specs herausgegeben wurden. Bevor der Mehrwert gegenüber der K-70 nicht geklärt ist, bleibt das Weihnachtsgeld unter Verschluss. Eventuell wird ja sogar ein Teil davon bei der Nebenkostenabrechnung draufgehen ... :yessad:

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 21:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1743
Wohnort: Lacus Constantiensis
Die K-70 hat einen LP von 799€. Die KF soll 119.800Y kosten, also 820€ nach strikter Währungsumrechnung, was natürlich in jedem Land nach oben oder unten angepasst wird. Der Preis ist somit genau das K-70-Niveau und deutet nicht auf eine höhere Klasse etwa zwischen K-70 und K3 hin, sondern auf eine sagen wir Modellpflege der Einstiegsklasse. Könnte also sein, dass die K-70 bald spektakulär billig wird.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Aber was ist mit der Monochrome? Die ist doch auch als "Rumor" im Gespräch, oder nicht?

Ich kenne das nur von Leica. Kann Pentax tatsächlich so etwas vorhaben? Und was ist daran besser als die SW-Umwandlung auf Photoshop?

Also, so etwas würde mich wirklich interessieren, Sensor usw.

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 22:16 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
aloislammering hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich immer wieder, warum Ricoh/Pentax Geld in Gimmiks wie farbige Bodys steckt, kann sich das rechnen?

Ich weiß nicht wie meine Kameraentscheidung damals ausgefallen wäre, wenn die K-50 nur in Schwarz verfügbar gewesen wäre. Aber ich hab mich definitiv riesig gefreut eine nicht so Massen-DSLR in schwarz zu haben wie alle anderen.
Es gab einige technische Eigenschaften, die mich sicherlich zu Pentax gebracht haben. Aber gefallen hat es mir und aufgefallen sowieso. Das finde ich eigentlich eher komisch, dass die anderen das nicht machen. Ne pinke Kamera für meine Nichte, oder doch die schwarze? Die Entscheidung würde ihr sehr sehr einfach fallen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Ich nehm 'ne Blaue!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 22:20 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
fmpotos hat geschrieben:
Und was ist daran besser als die SW-Umwandlung auf Photoshop?

Also, so etwas würde mich wirklich interessieren, Sensor usw.

Franz

Ich müsste jetzt von meiner Astrocam ausgehen: Bei S/W und braucht die Bayer(?)-Matrix nicht, also im Grunde die Farbfilter vor den einzelnen Pixeln. Das führt zu einer deutlich höheren Pixeldichte und Lichtmenge, die bei dem einzelnen Pixel ankommen. Also meine Astrocam (wie die meisten Astrocams) ist aus Qualitäts/Lichtmengengründen S/W. Für Street oder so wäre mir dann aber Photoshop lieber. Aber vielleicht gibts eine Nische (oder Astrophotographen), die da Interesse dran haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche analoge Pentax bedient den Autofokus für SMC Pentax-F
Forum: Analoge Kameras
Autor: peterplan
Antworten: 11
Pentax 16-50 mm SDM oder Pentax 16-50 mm PLM
Forum: Kaufberatung
Autor: hhirt
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz