Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Sie hätten sich das nicht sparen können. Die Alternative wäre gewesen, künftig gar keine Kamera unterhalb der K-3 III mehr anzubieten, weil die K70 mangels Teilen (Monitor) nicht mehr herstellbar war. Ob nicht auch noch andere Teile ausgetausch wurden z.B. der bereits diskutierte Sucheroder z.B. der Sensor, wissen wir doch gar nicht.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 08:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich sehe die KF auch nicht als neues Modell, sondern als notwendigen Schritt, die K-70-Linie unter geänderten Lieferantenbedingungen weiter anbieten zu können.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 09:27 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 485
pixiac hat geschrieben:
Ich sehe die KF auch nicht als neues Modell, sondern als notwendigen Schritt, die K-70-Linie unter geänderten Lieferantenbedingungen weiter anbieten zu können.


Auf den Punkt gebracht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
pixiac hat geschrieben:
Ich sehe die KF auch nicht als neues Modell, sondern als notwendigen Schritt, die K-70-Linie unter geänderten Lieferantenbedingungen weiter anbieten zu können.


Warum bist du nicht im Marketing oder Psychotherapeut (zur Beruhigung der Gemüter). :)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 14:10 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2778
Wohnort: Lübeck
Brezus hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Ich sehe die KF auch nicht als neues Modell, sondern als notwendigen Schritt, die K-70-Linie unter geänderten Lieferantenbedingungen weiter anbieten zu können.


Auf den Punkt gebracht!


So ist es. Die Alternative wäre gewesen die Linie einzustellen.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
blaubaersurfen hat geschrieben:
Brezus hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Ich sehe die KF auch nicht als neues Modell, sondern als notwendigen Schritt, die K-70-Linie unter geänderten Lieferantenbedingungen weiter anbieten zu können.


Auf den Punkt gebracht!


So ist es. Die Alternative wäre gewesen die Linie einzustellen.

Und das wäre schlecht gewesen, denn die K70 ist eine relativ kleine sehr gute Einsteigerkamera, und wenn die KF diese Linie auch nur in kleinen Teilen verbessert, sehe ich darin schon einen Gewinn.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 19:15 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
XiYi hat geschrieben:

Ricoh hätte sich das sparen können. Auf mich wirkt dieses "Update" eher peinlich. Meine Freude auf eine Pentax K1 III ist damit irgendwie auch in Mitleidenschaft gezogen. Sofern sie überhaupt mal irgendwann kommen wird.


tja, Pentax kann halt nur kleine Brötchen backen, das ist doch schon seit einer Weile klar. Und wenn sie momentan nicht die Kapazitäten haben eine neue Einsteiger APS-C zu entwickeln, sondern eben die K70 mehr oder weniger umlabeln, dann vielleicht deshalb weil ihre Kapazitäten gerade wo anders gebunden sind und was könnte das dann sein .... :kopfkratz: .....eine APS-C sicher nicht, denn da kam ja erst eine und eine MF bestimmt auch nicht, also....... :headbang: ............ die K1III wird sowieso eine K1 mit K3III Technik, wie das immer so bei Pentax ist, z.B. KP->K1II


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Apr 2019, 10:40
Beiträge: 4
Wohnort: Mönchengladbach
Das gelbe vom Ei wird die KF nicht. Die japanische Webseite von Pentax gibt's auch auf englisch und da habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Die KF ist praktisch identisch mit der K-70, die Unterschiede halte ich für marginal, z.B. das Display soll minimal besser in der Auflösung sein. Gehäuse ist identisch, auch das Klappdisplay. Auch das WiFi ist eingebaut. Ich konnte nicht wirklich was neues entdecken. Die einzigen Unterschiede welche ins Auge fallen ist der Name und, wen wunderts, der Preis. Wenn ich mich nicht total verguckt habe, wird die KF teurer, als wenn nicht auch die K70 schon im Preis gestiegen wäre. Die Kamera soll laut Pentax im Dezember dieses Jahres auf den Markt kommen, angeboten wird sie in schwarz, schwarz/weiß und schwarz/blau. In Canada und US wird sie bereits für 850 Dollar (nur Body) angeboten.
Die technischen Daten und anderes habe ich u.a. unter diesen Links gefunden:
https://www.ricoh-imaging.ca/product/pentax-kf/
https://us.ricoh-imaging.com/product/pentax-kf/
Das ist eine kanadische und eineUS-Seite, in englisch natürlich.
Vergleich K-70/KF
https://www.ricoh-imaging.co.jp/english/products/comparison/?pid01=K-70&pid02=KF
Die KF ist weder eine neue Kamera, noch ein K-70 Nachfolger. Alles was ich sehe ist eine K-70 mit jeder Menge neuer Werbung.
viele Grüße
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Im Gegensatz zu einem Gespräch, in das man sich spät und unvermittelt einmischt, bietet ein Forum die großartige Möglichkeit, bereits 'Gesagtes' nachzulesen, bevor man selbst das Wort erhebt. Hättest Du mal machen sollen, @pihabet. Das wäre ein Maß an Höflichkeit gewesen, das Dir diese etwas unhöfliche Antwort von mit erspart hätte.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Zuletzt geändert von le spationaute am So 20. Nov 2022, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 11:06 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
le spationaute hat geschrieben:
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Im Gegensatz zu einem Gespräch, in das man sich spät und unvermittelt einmischt, bietet ein Forum die großartige Möglichkeit, bereits 'grsagtes' nachzulesen, bevor man selbst das Wort erhebt. Hättest Du mal machen sollen, @pihabet. Das wäre ein Maß an Höflichkeit gewesen, das Dir diese etwas unhöflichen Antwort von mit erspart hätte.


Nun lass ihn doch. Bietet sein Beitrag doch die Möglichkeit, uns daran zu erinnern, welch genialer Typ Karl Valentin war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kloster Dahme - Pentax 15-30 vs Pentax Fisheye
Forum: Urban Life
Autor: Don Utka
Antworten: 3
Pentax 645 SMC PENTAX-FA* 300mm f/4 ED IF
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz