Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Vielleicht ist das nur die erwähnte Astro-Version, deshalb die limitierte Auflage.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
...natürlich, jedes Lebenszeichen ist gut, aber es kommt auch auf den Absatz an!
Da habe ich schon einiges investiert, aber der Umsatz stellt doch noch immer Anforderungen.
Allein geht das natürlich nicht! :oops:

Gruß und kauft reichhaltig! :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neue Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Laut Pentaxrumours kommt demnächst eine neue Dslr auf den Markt!

https://www.google.com/amp/s/pentaxrumo ... luded/amp/

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Vielleicht ist das nur die erwähnte Astro-Version, deshalb die limitierte Auflage.

"Limitiert" bezieht sich nach meinem Verständnis nur auf die nicht-schwarzen Gehäuse.
Falls tatsächlich zeitnah eine neue Kamera kommt, fänd ich das klasse - Totgesagte leben länger!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
ulrichschiegg hat geschrieben:
Vielleicht ist das nur die erwähnte Astro-Version, deshalb die limitierte Auflage.


Das wäre was für mich.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Bei der K-3 III waren es vom Gerücht bis zum Verkaufsstart zwei Jahre, mächtig viel Zeit für Spekulationen und Diskussionen.

Bei der KF sind es vom Gerücht bis zum Verkaufsstart zwei Wochen. Bin nur ich überrumpelt?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Sieht für mich wie ein Update der K70 aus. Grundlegend neues erwarte ich da aktuell nicht, zumal der Zeitraum von der Ankündigung bis zum Verkaufsstart sehr kurz ist.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Soll ich jetzt auch mal ins Blaue spekulieren?

Aus einkaufstaktischen Gründen ein Update der K-70 auf den Sensor aus der K-3 III ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Vielleicht kommt auch "Kyushu". :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rumors: Pentax KF
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 10:04 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Ich denke auch der K-70 Nachfolger. Frage mich bloß wieso nicht K-80?

Ich bin da bei Udo, wenn er vermutet der Sensor läuft aus und es gibt jetzt einen Neuen.
Normalerweise wird in ein Update einer K-XX auch AF-Modul und Belichtungsmessung aus der gehobenen Reihe eingebaut, zzgl einem neuen Prozessor. Da die Einführung jetzt so kurzfristig kommt, bin ich gespannt ob es diese Module es auch rein geschafft haben.

Das wäre dann, so mal kurz aus dem Ärmel gezaubert, eine K-70 mit der Technik der KP. Das würde auch den neuen Namen erklären, der die obere Mittelklasse andeutet.

Für EUR 800,- wird die aber wohl nicht kommen. Eher 1.000,- bis 1.200.
Wäre auf jeden Fall ein echter Hammer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Streulichtblende für Pentax SMC PENTAX-FA 100mm f/2.8 Macro
Forum: Zubehör
Autor: dszprivat
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz