Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Was für eine Ausstattung sollte die Pentax KB/FF haben?
Umfrage endete am Mo 30. Nov 2015, 09:07
1 a) Objektiverkennung für Crop automatisch (DA-Objektive) 4%  4%  [ 20 ]
--b) Objektiverkennung automatisch und manuell 13%  13%  [ 70 ]
--c) Objektiverkennung nur manuell 2%  2%  [ 9 ]
2 a) Blendensimulator wichtig (K/M-Objektive) 11%  11%  [ 61 ]
--b) Blendensimulator nicht wichtig 4%  4%  [ 24 ]
3 a) WiFi wichtig 6%  6%  [ 32 ]
--b) WiFi nicht wichtig 11%  11%  [ 60 ]
4 a) Klapp-Display wichtig 10%  10%  [ 55 ]
--b) Klapp-Display nicht wichtig 7%  7%  [ 38 ]
5 a) Video wichtig 4%  4%  [ 20 ]
--b) Video nicht wichtig 13%  13%  [ 70 ]
6 a) Klapp-Blitz wichtig 7%  7%  [ 41 ]
--b) Klapp-Blitz nicht wichtig 9%  9%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 548
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
wuschti hat geschrieben:
...leider fehlt auch zu dieser Aussage ein Beleg in der Wikipedia :(

Was nicht in der Wikipedia steht ist auch nicht belegt? Und was in der Wikipedia steht ist belegt?

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
tabbycat hat geschrieben:
wuschti hat geschrieben:
...leider fehlt auch zu dieser Aussage ein Beleg in der Wikipedia :(

Was nicht in der Wikipedia steht ist auch nicht belegt? Und was in der Wikipedia steht ist belegt?

mfg tc


Damit meinte ich, dass es zu entsprechender Aussage im verlinkten Artikel (K-3) keine Fußnote gibt ;)

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 13:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Schon einmal vielen Dank für die tolle Beteiligung :cap:

Für mich erstaunlich, daß die Entscheidungen dafür oder dagegen doch eindeutig sind,
aber nicht so ganz eindeutig, wie ich vermutet hatte.
Da die Abstimmung bis zum Schuß offen ist, kann also jeder noch einmal gern seine Wahl überdenken.

Und falls es jemand falsch verstanden haben sollte:
Es gibt 6 Fragen (1-6) und zu jeder Frage 2-3 Antwortmöglichkeiten (a-b-c), die man einfach auswählen kann.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hallo Mika,
gut das du deine Umfrage nochmal "gepusht" hast :ja:

Was ich mich schon seit längerem frage: wieso gibt es keine Umschaltmöglichkeit zwischen AF-Stangenantrieb und SDM/USM/HSM?
Denn wenn ich ein SDM-Objektiv, wie das DA*300, angeflanscht habe, wird automatisch der "modernere" AF-Antrieb angesprochen :yessad: . Durch die Option den Stangenantrieb einstellen zu können, eröffne ich mir jedoch die Möglichkeit (?) Konverter mit ebensolchem Antrieb einsetzen zu können bzw habe eine Alternative, wenn der USM/SDM muckelt. Oder liege ich da falsch?
Diese Frage betrifft eigentlich alle DSLR, nicht nur KB/FF. Sowas müßte doch durch ein Firmware-Update (neues Untermenü bei der AF-Tastenbelegung) zu ergänzen sein :ka:
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 20:37 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 60
Ich mag diesen Megapixel-Hype nicht mehr hören! Welche Objektive können denn überhaupt diese Informationen "liefern"...

Was ich erwarte:
- einen sehr schnellen und sicheren AF
- maximal 20Megapixel
- wesentlich besseres Rauschverhalten
- verbesserte Serienbildleistung
- schwenkbaren Monitor
- angemessener Preis.
[im Prinzip würde mir eine D4 in Pentax-Qualität reichen ;-)]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Schultertasche für eine kleinere Ausstattung?
Forum: Zubehör
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz